Fashion

Jetzt kommt die erste Modelagentur für Transgender-Models!

Von Susan am Montag, 27. Juli 2015 um 12:02 Uhr
Nach dem riesigen Erfolg von Andreja Pejic war es eigentlich nur eine Frage der Zeit: in Los Angeles entsteht noch diesen Sommer eine Agentur nur für Transgender-Models.

Nicht nur Andreja Pejic hat als Transgender-Model die Catwalks erobert - sie und Model Lea T haben mittlerweile auch die ersten Beauty-Kampagnen (für Redken und Make Up Forever) bekommen. Die Geschlechtergrenzen verschwimmen und bald muss man wohl gar nicht mehr zwischen „Model" und „Male Model" unterscheiden. Noch gibt es allerdings oft Hindernisse und tradierte Rollenverständnisse beim Booking zu überwinden - und genau daran will jetzt eine Agentur arbeiten.

Jetzt gibt es die erste Transgender-Modelagentur in Los Angeles

Apple Model Management will zukünftig die Modelkarrieren von Trans-Models noch stärker fördern und eröffnet diesen Sommer eine Transgender-Agentur in LA. Agency Director Cecilio Asuncion sagte gegenüber „The Advocate": „Es sollte nie darum gehen, jemanden als Mann oder Frau zu klassifizieren, sondern es muss um die Leidenschaft und das Engagement, das beste Model zu sein, das man sein kann."

Das sehen wir ganz genau so!

Themen
Modelagentur,
Model Agentur,
Transgender Models,
Apple Model Management