Fashion

Jetzt wird es bunt: Statement-Hosen sind der Trend der Stunde!

Von Frederika am Freitag, 30. März 2018 um 11:27 Uhr

Bye bye Mom Jeans und Co.: Wir machen Platz für ausgefallene Statement-Hosen…

Wir Mädels shoppen für unser Leben gerne – allerdings häufig Oberteile, Schuhe und Accessoires. Das liegt vor allem daran, dass sich Hosen-Trends nicht so schnell wandeln, wie bei Tops oder Kleidern – unsere Lieblingspants hängen teilweise schon jahrelang bei uns im Schrank und passen trotzdem noch zu jedem Look. Jetzt lohnt es sich allerdings, in eine neue Hose zu investieren, denn ein neuer Trend macht sich breit und wir könnten uns für die wärmeren Tage keinen schöneren vorstellen: Statement-Hosen! Von knalligen Pasteltönen bis hin zu wilden Prints – Hauptsache, die Beine werden zum Hingucker.

Statement-Hosen: Diese Stars machen uns vor, wie wir sie tragen

Was ist denn nun eigentlich eine Statement-Hose? Der Trend zeichnet sich durch bunte Farben, neue Stoffe und außergewöhnliche Schnitte aus, meistens sogar durch eine Kombination all dieser Eigenschaften. Gigi Hadid, Hailey Baldwin und Co. machen uns vor, wie wir die neuen Pieces am besten stylen:

 

Ein Beitrag geteilt von Amy Shaw (@amyfuchsia) am

Wichtig ist es, zu den auffallenden Hosen ein eher schlichtes Oberteil zu wählen, die Farbe der Hose jedoch im Look noch einmal aufzugreifen, zum Beispiel in den Accessoires. Es bietet sich auch an, die Pants mit High-waisted-Schnitt zu kaufen, denn wenn die Beine schon im Mittelpunkt des Outfits stehen, lohnt es sich doch, sie optisch möglichst lang zu zaubern.

Statement-Hosen: Unsere Favoriten zum Nachshoppen

Ihr habt Lust bekommen, im Frühling die Skinny Jeans gegen einen echten Hingucker zu tauschen? Wir auch, und deshalb haben wir keine Zeit verschwendet und die schönsten Pieces zum Nachshoppen herausgesucht. Das Beste an unseren Favoriten: Wir müssen nicht einmal ein Vermögen ausgeben, um auszusehen, wie unsere prominenten Stilvorbilder.

Rote Smokinghose mit Seitenstreifen von Zara, ca. 40 Euro

Gerippte Hose mit ausgestellten Beinen in Dunkelgrün von H&M, ca. 70 Euro

Hose mit Schlag in Trendfarbe Senfgelb von Zara, ca. 50 Euro

Geblümte Samthose von Mango, ca. 50 Euro

Weite Hose mit bunten Streifen von H&M, ca. 30 Euro

Dir hat der Artikel gefallen? Willkommen im GRAZIA-Cosmos ♥ Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook!