Fashion

Jogginghosen: So stylt ihr die bequemen Teile im Herbst richtig

Von Sarah-Maria.Koepf am Montag, 1. Oktober 2018 um 13:49 Uhr

Die Jogginghose erlebt diesen Herbst ihr stylisches Comeback. Wir haben die schönsten Modelle zusammengestellt und zeigen euch fünf verschiedene Stylingideen, mit denen ihr durch die gemütlichen Pants zum Hingucker auf der Straße werdet.

Karl Lagerfeld sagte einmal: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“. Das dieses Zitat weit überholt ist, beweist der Designer selbst, indem er mittlerweile Models in gemütlichen Pants über den Laufsteg schickt und auch wir können dem lässigen Look einfach nicht widerstehen. Deshalb haben wir die coolsten Modelle aus den Onlineshops für euch zusammengestellt und zum Nachshoppen verlinkt.

Jogginghose: Diese Modelle tragen wir im Herbst

Neben der klassischen Sporthose, die bestimmt jede von uns noch im Schrank schlummern hat, bekommen wir auch immer mehr weite Schnitte und elegante Modelle in einem klassischen Schwarz oder mit Karomuster zu sehen, die schon fast an Anzughosen erinnern und mit denen wir uns ganz sicher nicht verstecken müssen. Wem das richtige Styling aber noch Kopfzerbrechen breitet, für den haben wir fünf Looks zusammengestellt, die zeigen, dass die gemütliche Hosen echte Allrounder sind.

1. Jogginghose und karierter Mantel

 ©Getty Images

Unser Lieblingspiece für den Herbst – der Karomantel – harmoniert bestens mit unserer gemütlichen Jogginghose und lässt sie um einiges eleganter wirken. Zu einer grauen Jacke wählen wir deshalb als Eyecatcher eine rote Sweatpants und stylen sie lässig mit weißen Sneakern und einem Kapuzenpullover. Natürlich darf auch eine der aktuell angesagten und besonders bei Bloggern beliebten Bauchtaschen nicht fehlen, die wir lässig um den Oberkörper tragen. 

 

2. Jogginghose und Logoshirt

© Getty Images

Logomania lautet das Motto für diese Saison, denn wir setzen jetzt auf Schriftzüge und Monogram-Prints auf Shirts, Taschen und Hosen. Auch in Kombination mit den Jogging Pants sieht das richtig cool aus und deshalb stylen wir einfach ein passendes Shirt mit Labelnamen dazu. Ein paar weiße Chuncky Sneaker runden den lässigen Look ab, der zwar sportlich wirkt, aber definitiv im Alltag tragbar ist!

 

3. Jogginghose mit Blazer

©Getty Images

Doch die Jogginghose kann auch elegant: Mit Pumps und einem Blazer wird unser Athleisure-Piece bürotauglich und wir finden das echt super! Vorbei sind die Zeiten von unbequemen Kostümen und Business Outfits, denn die Jogginghose bringt uns gemütlich, aber trotzdem stylisch durch den Tag. Dazu tragen wir einen Rollkragenpullover, der uns im Herbst warm hält und eine auffällige Statementtasche

 

4. Jogginghose und Teddy Coat

© Getty Images

Was ist noch gemütlicher als eine Jogginghose? Natürlich der Teddy-Mantel! Und kombinieren wir die beiden Pieces miteinander, haben wir einen lässigen Look, der gleichzeitig total im Trend liegt. Den Camel Coat stylen wir zu einer schwarzen Track Pants mit weißem Streifen und ein paar klassischen Sneakern. Die Tasche darf dann noch einmal einen Farbakzent setzen und uns damit top gestylt durch den Herbst bringen.

 

5. Jogginghose und schwarze Boots

© Getty Images

Nicht nur mit Sneakern und Pumps macht die Jogginghose eine gute Figur: Auch mit coolen schwarzen Boots können wir unser Trend-Piece tragen. Dazu kombinieren wir einen Rollkragenpullover und eine warme Bikerjacke mit Fake Fellkragen und sind damit bestens vorbereitet für einen Shoppingbummel mit der besten Freundin oder das nächste Cafe-Date mit dem Boyfriend. 

 

Ihr braucht jetzt auch unbedingt noch eine Jogginghose für den Herbst? Die schönsten Modelle findet ihr in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen!

Noch mehr Herbst-Trends findet ihr auch in folgenden Artikeln:

Herbst-Boots: Das sind die coolsten Modelle unter 100 Euro

Teddy-Jacken: So tragen wir den angesagten Trend im Herbst

Lederjacke: So stylt ihr das It-Piece im Herbst richtig

Themen
Artikel enthält Affiliate-Links