Fashion

Just beat it: Rapperin "Rye Rye" präsentiert Kollektion von Prabal Gurung

Von GRAZIA am Freitag, 17. Juni 2011 um 12:38 Uhr

"New Thing" – ein Musiktitel, wie er für eine Kollektions-Präsentation nicht passender sein könnte. Designer Prabal Gurung hat Rapperin "Rye Rye" beauftragt, in ihrem Musik-Clip seine Ressort 2012 Looks zu präsentieren. Das Ergebnis hat nicht nur Beat, sondern auch Style!

CFDA-Award Gewinner Prabal Gurung hat nicht nur einen Sinn für Mode, auch sein Musikgeschmack kann sich durchaus hören lassen! Baltimores Club-Prinzessin Rye Rye rappt sich in ihrem Song "New Thing" durch die Ressort 2012 Kollektion des Star-Designers, von dem Victoria's Secret-Engel Alessandra Ambrosio und die First Lady Michelle Obama große Fans sind.

Die Idee, Modekollektionen mit einem Video vorzustellen, ist allerdings nicht neu. Auch Labels wie Chloé und Chanel haben dieses Medium schon benutzt. Doch an ein Rap-Video hat sich noch keiner rangetraut!

"Seit ich jung bin, sind Musikvideos für mich eine großartige Inspirationsquelle. Ich habe mir die verschiedenen Fashion-Filme anderer Mode-Labels angeschaut, aber meine Idee war es, andere kreative Köpfe an einen Tisch zu bringen, um so unsere Kunden und auch die YouTube-Generation zu begeistern", erläutert Gurung sein HipHop-Fashion-Konzept.

Seine Wahl fiel nicht ohne Grund auf die junge Rapperin. "Als ich Rye Rye zum ersten Mal beim Fitting traf, war mir sofort klar, welche Looks sie komplett und die Kollektion lebendig machen würden. Schon als ich sie auf den Mix-Tapes hörte, wurde ich von ihrem Sound und der Dynamik ihrer Musik direkt mitgerissen. Genau danach haben wir gesucht", sagt der Designer.

Wir müssen gestehen: Uns geht es absolut genauso! Überzeugen Sie sich selbst: Hier gehts zum Clip!