Fashion

Karohemden: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst

Von Sarah-Maria.Koepf am Donnerstag, 4. Oktober 2018 um 10:06 Uhr

Das Karohemd begleitet uns nun schon seit einiger Zeit durch den Herbst und auch diese Saison wollen wir nicht auf unseren gemusterten Liebling verzichten. Die schönsten Modelle haben wir deshalb für euch zusammengestellt!

In der kalten Jahreszeit gibt es neben gemütlichen Pullovern und Cardigans doch nichts Schöneres, als sich ein bequemes Karohemd überzuwerfen. Seit dem Grunge Revival darf das karierte Piece in keinem Kleiderschrank mehr fehlen und der Hype um den 90s Kleidungsstil á la Sänger Curt Cobain ist ungebrochen. Wir entscheiden uns heute natürlich meist für eine etwas weniger rockige Variante, die das Karohemd sogar im Büro tragbar macht. Die schönsten Modelle haben wir für euch aus den Onlineshops herausgesucht und zum Nachshoppen verlinkt!

Karohemden: Diese Modelle tragen wir diesen Herbst

Die klassische Farbe des Karohemdes ist und bleibt Rot. Dabei kann das Muster auffällig im klassischen Tartan-Stil daher kommen, oder unauffälliger mit großen Prints überzeugen. Diese Saison neu sind zahlreiche Verzierungen – von Nieten, über Strass hinzu Pailletten – die das Trend-Piece aufwerten und zum Blickfang machen. Da können wir uns gar nicht für ein einziges Karohemd entscheiden!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Chiara Ferragni (@chiaraferragni) am

Karohemden: So stylen wir die Modelle jetzt

Auch beim Styling haben wir die freie Wahl: Entweder wir tragen unser Lieblingspiece als Bluse zugeknöpft oder werfen es uns offen getragen als Strickjacke über. Auch lässig um die Hüften gebunden macht das Karohemd eine gute Figur oder wir stylen das Teil á la Chiara Ferragni mit Lederhose und schwarzen Boots. Für das erste Date stylen wir den Look dann lässig mit Jeans und einem weißen Basicshirt und an kälteren Tagen tragen wir einen stylishen Parka dazu. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von NINA HÜBSCHER (@ninahuebscher) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Stacy (@nessiede) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von NINA HÜBSCHER (@ninahuebscher) am

Ihr braucht nun noch ein Karohemd in einem Kleiderschrank? Die aktuell schönsten Modelle haben wir für euch in der Bildergalerie zusammengestellt!

Weitere Herbst-Trends findet ihr auch in diesen Artikeln:

Cropped Pullover: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst

Muster: Diese herbstlichen Prints lassen euch sofort schlanker wirken

Styling-Tricks: 7 Teile aus dem Sommer, die wir im Herbst tragen können