Fashion

Kaschmirmäntel: Diese Modelle halten euch kuschelig warm

Von Isabella.DiBiase am Montag, 4. Februar 2019 um 16:45 Uhr

Seid ihr auch noch auf der Suche nach dem perfekten Wintermantel? Wie wäre es mit einem klassischen Modell aus hochwertigem Kaschmir, mit dem wir auch in ein paar Jahren noch gut gestylt durch die kalten Jahreszeiten wandern werden...

Ihr wünscht euch ein Teil, was nicht nur diese Saison im Trend liegt, sondern euch auch in den kommenden Jahren stets begleiten soll? Wie wäre es mit einem Kaschmirmantel? Wir garantieren, die Investition lohnt sich allemal! Der Stoff sieht nämlich nicht nur vom Äußeren richtig hochwertig aus, sondern hält uns sogar bei extremen Temperaturen schön warm. Worauf ihr beim Kauf achten solltet und wo ihr die schönsten Modelle zum Nachshoppen findet, verraten wir euch jetzt...

In diese Kaschmirmäntel solltet ihr investieren

Eines ist sicher, der Kaschmirmantel ist wirklich für jeden Style offen: Egal ob im trendigen Karomuster oder in knalligen Shades wie Rot oder Neon-Pink, wir können vom kuscheligen Naturmaterial nicht genug bekommen. Doch während aufregende Modelle eher den neuesten Tendenzen unterliegen, habt ihr von Items in klassischen Farben wie SchwarzCamel oder Grau auch langfristig etwas. Wir haben uns in den angesagtesten Onlineshops umgeschaut und festgestellt, dass viele der Mäntel im Angebot zwischen 250 und 400 Euro kosten und aus Woll-Kaschmir-Mischungen bestehen. Wer jedoch auf das pure Material setzen möchte, findet sein Herzstück in Stores aus dem oberen Preissegment.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am

Solltet ihr euch bei der Form oder dem Schnitt noch nicht sicher sein, dann entscheidet euch am Besten für ein Piece mit Bindegürtel, denn dieses schafft zusätzlich noch eine schlanke Taille und schummeln das eine oder andere Kilo im Nu weg. Alternativ könntet ihr zu Modellen im klassischen Suit-Cut greifen, die ebenfalls tailliert sind und daher den gleichen Effekt wie Items mit Gürtel herzaubern.  

So stylen wir Kaschmirmäntel richtig

So viele Modelle, so viele Kombinationsmöglichkeiten gibt es auch. Ob ihr den karierten Mantel nun ganz schlicht zum Rollkragenpullover und schwarzen Boots stylt, oder den camelfarbenen Coat mit einer gemusterten Bluse und Lederhose trägt – alles ist erlaubt. An wärmeren Tagen greifen die mutigen Fashionistas gerne zu Midiröcken, am besten aus Satin oder in auffälligen Animal-Prints und sorgen mit lässigen Sneaker für einen coolen Stilbruch. Ihr merkt schon, im Office sowie beim ersten Date, ist der hochwertige Überwurf nie fehl am Platz und wir machen in den Items aus Kaschmir stets eine gute Figur.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

Die schönsten Kaschmirmäntel haben wir euch zum Nachshoppen in unserer Bildergalerie zusammengestellt!

Auch diese Fashion-News dürft ihr nicht verpassen…

Fake-Fur: Die coolsten Mäntel für den Winter

Blusen: Die schönsten Modelle aus dem Sale

Diese 10 Teile von Fendi kosten weniger als 300 Euro