Fashion

Kate Moss & Naomi Campbell: Modeln für 1, 20 € Gage

Von GRAZIA am Dienstag, 17. Juli 2012 um 11:27 Uhr

Räumen Models wie Kate Moss und Naomi Campbell sonst Millionengagen für Modeljobs ab, treten die beiden Grazien – inklusive Georgia May Jagger und Lily Cole - für ein lächerliches Gehalt bei der Closing-Zeremonie der Olympischen Spiele in England auf.

Spontan kommt uns eine Werbung in den Kopf: Was kostet die Cola? Ein Euro! Was kostet die Pommes? Ein Euro! Was kostet ein Catwalk-Aufritt von Kate Moss? Ein-Euro-Zwanzig!

Wie wir darauf kommen? Ganz einfach: Gerüchten zufolge sollen Kate Moss, Naomi Campbell, Lily Cole und Georgia May Jagger bei der Abschluss-Zeremonie der Olympischen Spiele in Großbritannien zu David Bowies Hits „Fashion“ und „Rebel, Rebel“ den Catwalk stürmen.

Und das, zu einem sehr sehr geringen Gehalt von einem Pfund (ca. 1,20 €). Sind damit die Tage der astronomisch hohen Modelgagen gezählt?

In den Neunzigern prägte der Satz „Unter 10 000 Dollar Gage würde ich mich gar nicht erst aus dem Bett begeben!“ von Linda Evangelista die Gehaltsvorstellung der Models:

Doch keine Sorge! Dass es Kate und Co. zum Schnäppchenpreis gibt, liegt nur an einem kurzen Anflug von britischen Patriotismus ..

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!