Fashion

Kettengürtel: Mit diesem Accessoire wertet ihr jedes Outfit auf

Von Marvena.Ratsch am Donnerstag, 11. Juli 2019 um 10:50 Uhr

Ihr wollt eurem Look einen coolen Touch verleihen? Kein Problem! In dieser Saison gehört ein bestimmtest Accessoire zu den absoluten Must-haves, die jeden Look aufwerten: Kettengürtel.

An manchen Tagen hat man einfach keine Lust sich die neuesten und auffälligsten Pieces aus dem Kleiderschrank zu fischen und sich groß Gedanken über die Zusammenstellung eines coolen Outfits machen. Stattdessen greift man doch lieber zu einem schlichten Look à la Jeans, Sneaker und Hoodie, der wiederum schnell mal ein wenig langweilig aussehen kann. Doch dieser Schlichtheit könnt ihr nun mit einem ganz simplen Detail eine Portion Extravaganz verleihen. Alles, was ihr dafür braucht, ist ein Kettengürtel, der sich in dieser Saison ganz besonders großer Beliebtheit erfreut und zu Haufe in den Auslagen und Onlineshops der beliebtesten Brands zu finden ist.✨

Kettengürtel: DIESE Modelle liegen im Trend

Der Begriff Kettengürtel schränkt die Auswahl bereits ein wenig ein, sodass die angesagten Items hauptsächlich mit den ikonischen Gliedern daherkommen, die allerdings – von sehr fein bis grob – in den verschiedensten Größen zu finden sind. Während die Range an Farben ebenfalls ein wenig kleiner ausfällt und ihr das stylische Accessoire vor allem in Nuancen wie Silber und Gold shoppen könnt, sind die Styles dann doch super vielfältig. Ob als einfache oder mehrfache Kette, ganz schlicht oder mit Anhängern – bei der Auswahl findet jede Fashionista das perfekte Item, welches ihrem Look das gewisse Etwas verpasst. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von NA-KD.com (@nakdfashion) am

SO stylt ihr die angesagten Accessoires richtig

Was das Styling angeht, könnten Kettengürtel keine einfacheren Kombinationspartner sein. Sie harmonieren mit nahezu jedem Look, was sie zu einem echten Allrounder macht. Zum einen kann dieses Must-have einen schlichten Look aufwerten, zum anderen könnt ihr das auffällige Accessoire auch nutzen, um einem Outfit das letzte I-Tüpfelchen zu verleihen. Wenn ihr beispielsweise einen etwas klassischeren Kleidungsstil habt und sehr viele Blazer, Röcke und Kleider in eurer Garderobe zu finden sind, bringt dieses Must-have einen coolen jedoch nicht zu auffälligen Kontrast in den Look. Wer dagegen lieber zu etwas lässigeren, leicht rockigen Items wie Jeans, Lederjacke und Sneaker greift, kann den Look mit einem Kettengürtel perfekt abrunden.

Dabei spielt allerdings nicht nur das restliche Outfit eine wichtige Rolle, sondern auch, wie ihr das angesagte Item stylt. Statt es unter den Oberteilen zu tragen, wie es mit herkömmlichen Gürteln der Fall ist, solltet ihr das Piece über T-Shirt, Blazer und Co. kombinieren. So geht das Trendteil im Look nicht unter, sondern setzt ein stylisches Highlight, welches euch auch sofort eine schmale Taille schummelt. Allerdings ist noch eine Kleinigkeit zu beachten: Wenn ihr zu einem dieser Gürtel greift, solltet ihr euch mit weiterem Schmuck zurückhalten, denn sonst wirkt der Look "too much".

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Carolina Lindo (@imnotsorrydarling) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von 📍NYC • Fashion Blogger (@alinagavrilov_) am

Euch fehlt noch ein Kettengürtel im Repertoire? Kein Problem! Wir haben euch die schönsten Modelle in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt!😍

Weitere Fashion-News, die ihr nicht verpassen dürft…

Attraktiv: Diese Schuhe finden Männer an Frauen einfach unwiderstehlich

Cropped Jeans: Auf diese lässigen Modelle setzen wir jetzt