Kleider in Braun sind der Herbst-Trend 2022 – die 6 schönsten Modelle

Kleider in Braun sind der Herbst-Trend 2022 – die 6 schönsten Modelle

Der Herbst ist im Anmarsch und wir machen uns deshalb schon jetzt über Kleider in Schokotönen her. Modelle in der Farbe Braun liegen nämlich in der goldenen Jahreszeit total im Trend.

Noch schwitzen wir bei 30 Grad in luftigen Kleidungsstücken, doch schon in wenigen Wochen wird der heiße Sommer von einem Herbst mit sinkenden Temperaturen abgelöst. Um auf diesen Wetterumschwung vorbereitet zu sein, lassen wir uns nicht entgehen, welche Kleidungsstücke in der goldenen Jahreszeit den Trend anführen. Was wir schon jetzt wissen? Neben bestimmten Schnitten und Materialien sind auch gewisse Farben wieder ganz vorne mit dabei. Nuancen wie ein schokoladiges Braun schreien nämlich quasi nach einer Herbstsaison mit Trendpotenzial.

Und da wir auch in der bevorstehenden Jahreszeit nach wie vor Kleider zu unseren liebsten Begleitern zählen, kommen hier die schönsten Trends in dem Schokoton und natürlich Must-haves zum Nachshoppen.

Braune Kleider bestimmen im Herbst 2022 den Trend

Mocha, Cinnamon, Peanut oder Coffee – die Farbpalette wunderschöner Brauntöne ist so groß, dass garantiert jede:r Modelieber:in einen Liebling findet. Die Nuancen strahlen nämlich in all ihren Facetten eine wunderbare Eleganz aus und sind so zeitlos klassisch, dass sie auch noch mit jeder Menge anderer Nuancen wie Dunkelblau, Beige, Schwarz, Pink oder Froschgrün in Szene gesetzt werden können. Entscheidet ihr euch für unseren Kleider-Favoriten – das rückenfreie Satinkleid von & Other Stories für ca. 99 Euro –, könnt ihr dieses mit einem knalligen Blazer abrunden, der Lederjacke in einem ähnlichen Braunton oder einfach einen beigefarbenen Trenchcoat drüber werfen.

© Getty Images

Darf es etwas kuscheliger sein, dann zieht brauner Strick in eure Herbstgarderobe ein, der sich hervorragend mit gemusterten Shackets und Chucky Boots stylen lässt. Sollten die Temperaturen es zulassen, greift ihr hingegen zu leichteren Varianten, die mit Fransendetails, einem Bindegürtel oder dem Beinschlitz zum Hingucker werden. Also wir können beim Anblick dieser Herbst-Kleider die kommende Saison kaum mehr abwarten! 

Lade weitere Inhalte ...