Fashion

Kleider: Das sind die schönsten Modelle, die uns im Winter warm halten

Von Inga am Mittwoch, 11. Dezember 2019 um 17:14 Uhr

Da unsere Kleidung im Winter nicht nur praktisch sein soll, sondern wir zugleich trendbewusst und feminin daherkommen wollen, haben wir uns auf die Suche nach Kleidern begeben, welche uns in der kalten Jahreszeit warm halten und dennoch für einen stilvollen Autritt sorgen.

Die kommende Saison hält jetzt schon zahlreiche Trendteile für uns bereit, doch leider sind nicht alle davon auch so wintertauglich, wie wir das gerne hätten. Denn Pailletten-Tops, Ledershorts und Organza-Blusen sehen zwar unheimlich schick aus und lassen uns während der Festtage glänzen, doch sobald wir das Haus verlassen, überraschen uns die eisigen Temperaturen. Nun sind wir auf der Suche nach einem Piece, das zugleich warm hält und stylisch aussieht, auf eines unserer liebsten Kleidungsstücke überhaupt gestoßen, die Rede ist natürlich von Kleidern. In welcher Ausführung diese richtig kuschelig sind und uns vor Wind und Wetter schützen, verraten wir euch jetzt und präsentieren euch außerdem die schönsten Modelle zum Nachshoppen in der Bildergalerie. ✨

Diese stylischen Kleidern halten uns im Winter warm

Ja, wir geben es zu: Bei gewissen Anlässen ist für uns eher zweitrangig, ob unser auserwähltes Kleidungsstück, in dem wir alle Blicke auf uns ziehen wollen, praktisch ist oder warm hält und wir nehmen die Gefahr gerne ein, den Abend etwas mehr zu frieren, als uns lieb ist. Doch bei den sinkenden Temperaturen, die der anbahnende Winter mit sich bringt, wächst im Alltag und im Büro unser Bedürfnis, kuschelig warm zu sein und auch beim Verlassen des Hauses nicht sofort frieren zu müssen. Nichtsdestotrotz soll der Style-Faktor dabei aber nicht vernachlässigt werden und wollen wir uns weiterhin in angesagte Kleider schmeißen, die zu keiner Jahreszeit in unserem Kleiderschrank fehlen dürfen. Zum Glück sind wir beim Stöbern durch die Onlineshops unserer liebsten Brands auf einige Modelle gestoßen, welche genau diese Dinge vereinen und uns trendgemäß und warm durch die kommenden Monate bringen


© Getty Images

Besonders Kleider aus Strick, die jetzt in zahlreichen Ausführungen und Designs daherkommen, gehören nun in unser modisches Repertoire – sowohl in langer Variante mit verführerischem Beinschlitz, als auch in Midilänge oder asymmetrischem Schnitt machen wir darin eine tolle Figur. Aufgewertet werden Strickkleider durch besondere Details wie Wickelvarianten, Bindegürtel, welche für eine schmale Taille sorgen, oder Zopfstrickmuster. Wer sich zusätzlich vor Halsschmerzen schützen oder auf einen Schal verzichten möchte, der kann jetzt auf ein Kleid mit angesagtem Rollkragen zurückgreifen. Sowohl zu Lederjacken, als auch Daunenmänteln und Teddyfell-Coats machen wir darin eine tolle Figur. Übrigens: Auch für unsere Füße sind wir auf Stiefel gestoßen, welche total im Trend liegen, aber mit einer kuscheligen Fütterung ausgestattet sind

Wer jetzt in Shoppinglaune gekommen ist: Einige Kleider, die aus wärmenden Stoffen gefertigt wurden und zugleich im Trend liegen, haben wir in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt. 😍

Hier findet ihr weitere Mode-Trends: 

Kleider für den Herbst: Die schönsten Modelle, die weniger als 50 Euro kosten

Oberteile: Diese Modelle sehen teurer aus, als sie wirklich sind

Themen