Fashion

Kleider: Das sind die schönsten Modelle mit Musterung

Von Jenny am Montag, 2. März 2020 um 11:44 Uhr

Nur noch wenige Wochen bis der Frühling uns zauberhafte und luftigere Looks erlaubt. Die schönsten Kleider, die die angesagtesten Musterungen aufweisen, haben wir euch hierfür bereits herausgesucht und verraten euch alles über die schönsten Must-haves. 

Wenn wir an den bevorstehenden Frühling denken, dann kommen uns nicht nur ansteigende Temperaturen und anhaltende Sonnenstrahlen in den Sinn, sondern auch luftig-leichte Kleider, die einen bezaubernden Look im Handumdrehen entstehen lassen und für sich ein absoluter Hingucker sind. Natürlich haben wir hierbei wieder einmal eine riesige Auswahl und können zwischen Hemdblusenkleidern, eleganten Blazer-Modellen, Varianten mit Polokragen und angesagten Items im Western-Look wählen. Neben einer Vielzahl von Schnitten, sind es aber gerade die gemusterten Materialien, mit denen Kleider in verschiedenster Ausführung versehen sind, und es zulassen, dass wir zauberhafte Outfits für den Frühling kreieren. Welche Musterungen in der bevorstehenden Saison heiß gehandelt werden und unsere Modeherzen berühren, haben wir für euch herausgefunden und euch natürlich auch eine Auswahl zum direkten Nachshoppen zusammengestellt.

Diese gemusterten Kleider tragen wir im Frühling

Wer sich kleidertechnisch langsam aber sicher für den Frühling rüsten will, ist hier genau richtig. Denn wir haben uns durch die schönsten Streetstyles gearbeitet und bei den beliebtesten Onlineshops genauer hingeschaut und somit herausgefunden, welche zauberhaften Musterungen im Frühling unsere Kleider zu absoluten Trendteilen machen. Dabei sind uns natürlich alte, bekannte Prints über den Weg gelaufen, aber auch neu aufgelegte Verzierungen, die jede Modefrau jetzt besitzen sollte. Zunächst ist es die florale Musterung, die in diesem Jahr wieder in verschiedensten Shades, Größen und Formen auf unseren Lieblingsstücken Platz findet sowie der längst ikonische Animal-Print, welcher mit Leoparden-, Zebra- oder Tiger-Print für wilde Auftritte sorgt. Wem diese Musterungen zu auffällig sind und wer lieber auf cleane Prints setzen will, der greift zu einer geometrischen Verzierung, Streifen oder klassischen Polka-Dots, die einen eleganten und gleichzeitig romantischen Auftritt versprechen. Zuletzt springen uns natürlich auch Items ins Auge, die mehrere Prints in einem Kleidungsstück vereinen und insbesondere unter wahren Fashionistas als Two-Toned-Variante dafür bekannt sind, dass das Trendbarometer in die Höhe schnellt. 

© Getty Images

Da die Kleider mit Musterungen, die als Hemdblusen-Modell, gewickelte und somit figurschmeichelnde Variante oder auch gerüschtes Item zu ergattern sind, schon für sich einen wundervollen Look ergeben, braucht es beim Styling gar nicht mehr viel Aufwand. So können die Modelle mit Print insbesondere mit einfarbigen Jacken, Pullovern und Boots abgerundet oder bei ansteigenden Temperaturen mit Sandaletten oder Ballerinas in Szene gesetzt werden. Traut ihr euch einen auffälligeren Look, können Musterungen natürlich auch miteinander kombiniert werden und somit eure Kreativität frei ausgelebt werden. Ihr benötigt jetzt nur noch die schönsten Kleider mit Print für jeden erdenklichen Anlass? Dann schaut in unserer Bildergalerie vorbei und legt euch euer Lieblingsmodell direkt zu.  🛍

Diese Mode-Trends dürft ihr nicht verpassen:

Frauen ab 50: Diese schönen Hochzeitskleider setzen sie stilvoll in Szenen

Kleider: Diese Modelle schummeln euch im Nu schlanker