Fashion

Kleider: Diese Modelle schummeln fünf Jahre jünger

Von Julika am Dienstag, 13. April 2021 um 13:19 Uhr

Du würdest gerne ein paar – vielleicht so fünf – Jahre jünger aussehen? Kein Problem! Wir haben die perfekten Kleider ausfindig gemacht, mit denen du dein Alter spielerisch austricksen kannst…

Stylische Frauen kennen kein Alter? Ganz genau, denn sie machen sich gerne die Kraft des perfekten Outfits zunutze und lassen dabei vermeintlich einschränkende Jahreszahlen einfach hintenüber kippen. Raffiniert eingesetzte Mode kann da nämlich tatsächlich einges zu beitragen. Je nach Material, Stil und Kombination der Kleidungsstücke wirken wir im Nu reifer oder jugendlich. Besonders Letzteres ist natürlich sofort gekauft! Der Clou bei verjüngender Mode: der Überraschungsmoment. Was auf den ersten Blick vielleicht ungewöhnlich erscheint, kann nämlich auch ganz schnell einen positiven Effekt mit sich bringen. Das beste Beispiel: Kleider mit Puffärmeln. Sie wenden das leicht altbackene Bild von Kleidern um 180 Grad und symbolisieren verspielte Jugendlichkeit. Daher sind sie nicht nur als aufgebauschtes Fashion-Statement zurück, sondern drehen das Alter optisch gleich mal um fünf Jahre zurück. Genau aus diesem Grund zeigen wir dir nun, mit welchen Modellen du dich mit dem neuesten Mode-Hype ganz einfach jünger stylen kannst.

Hier findest du weitere Mode-Themen: 

Darum lassen Kleider mit Puffärmeln uns fünf Jahre jünger wirken

Ähnlich wie Schulterpolster feiern Puffärmel an Kleidern diese Saison als großer Trend ihr Comeback. Bereits Fashion-Profis und Stars lieben sie und beweisen, dass die Teile nicht nur zuckersüß aussehen, sondern ihre Trägerin auch um einiges jünger aussehen lassen. Frisch aus der Kindheit importiert, konnten wir Kleidchen mit Puffärmeln, in die uns Mama gesteckt hat, vielleicht nicht leiden, doch mittlerweile reißen wir uns gerne um die Teile. Denn die Dresses erinnern mit ihren auffälligen Volumen-Sleeves zwar wirklich ein bisschen an "klein Mädchen" und "Puppe" bestechen jedoch auch mit ihrem zeitlos Chic und ihrem schlichten edlen Design. Der meist A-linienförmige Rock sorgt für einen stilvollen Look und schafft es daher, uns in genau dem richten Maße zu verjüngen. Dazu werden leichte Winkeärmchen gekonnt von den luftigen Ärmeln kaschiert. Von leicht gerüscht bis extrem breit – mit diesen Kleidern kannst du alles ausleben, was das Fashionista-Herz begehrt. Wir versprechen: Fünf Jahre minus sind mit diesem Pieces locker drin. Noch kein passendes Modell im Kleiderschrank? Dann kannst du dich ganz einfach in unserer Bildergalerie austoben... 👗

©Getty Images

Diese Artikel solltest du nicht verpassen: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.