Fashion

Kleider: Diese Modelle sollte jede Frau im Schrank haben

Von Inga am Mittwoch, 17. April 2019 um 16:47 Uhr

Kleider begleiten uns durch alle Jahreszeiten und Saisons, denn sie passen zu jedem Anlass und verleihen uns im Nu einen stylischen Look. Welche Modelle unbedingt in den Besitz einer jeden Frau wandern sollten, haben wir daher ausgemacht…

Dein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten und zwischen all den Pieces, die du über die Jahre zusammen geshoppt hast, verlierst du allmählich den Überblick? Dann wird es Zeit zum Ausmisten, denn schon bald steht der Sommer vor der Tür und bringt wieder zahlreiche neue Trends mit sich, an denen wir natürlich nicht drum herum kommen. Um Platz zu schaffen, empfiehlt es sich daher, besonders was Kleider angeht, sich auf die wichtigsten Modelle zu beschränken. Von zeitlosen Maxikleidern über elegante Slip Dresses bis hin zu trendigen Modellen mit Leopardenmuster von welchen Modellen jede Frau unbedingt ein Piece besitzen sollte, um für alle Events, Anlässe und Jahreszeiten gewappnet zu sein, haben wir für dich ausgemacht. Zehn angesagte Kleider zum Nachshoppen findest du außerdem in unserer Bildergalerie! 

1. Maxikleid

Sie gehören zu unseren absoluten Lieblings-Modellen, denn Maxikleider begleiten uns durch das gesamte Jahr hindurch. Im Winter stylen wir sie zu lässigen Boots und Fake-Fur-Mänteln, im Sommer zu süßen Sandalen oder auch Mules sowie zur unserer liebsten Lederjacke – schon ist der Look komplett. Während wir im Winter überwiegend auf dicke Materialien, wie Strick, Cord oder Samt setzen, können im Frühling endlich wieder Pieces aus fließenden Stoffen, wie Satin, Tüll oder Leinen, hervorgeholt werden. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am

2. Wickelkleid 

Wickelkleider sind die idealen Figurschmeichler und kommen sowohl in langer als auch kürzerer Variante daher. Die raffinierte Wickeloptik lässt das Piece verspielt und hochwertig wirken und betont zudem unsere Taille, was eine vorteilhafte Silhouette zur Folge hat. Da wir riesige Fans dieses Modells sind, gehört ein Wickelkleid definitiv in das Sortiment einer jeden Lady. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von JULIE SARIÑANA (@sincerelyjules) am

3. Lederkleid 

Besonders in der kühlen Jahreszeit reihen sich Lederkleider unter unsere beliebtesten Trend-Pieces, denn sie wirken nicht nur sexy, sondern geben uns auch sofort einen selbstbewussten und toughen Touch, was besonders bei den Herren der Schöpfung gut ankommt. Im Winter kann das Lederkleid auch über einer Bluse oder einem dünnen Rollkragenpullover getragen werden, was für einen aufregenden Look sorgt und uns kuschelig warm hält. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

4. Kleid mit Animal-Print

Seit dem vergangenen Herbst dürfen sämtliche Pieces mit animalischen Mustern nicht mehr in unseren Sortiment fehlen und besonders Kleider mit Leopardenmuster und Snake-Print haben es uns angetan. Ob als Maxi-Variante, mit verspielten Volants, mit Taillengürtel oder in der Short-Version: Die stylischen Dresses sorgen immer für einen Blickfang und lassen sich daher am besten mit schlichten Accessoires kombinieren. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Street Style Stars (@streetstylestars) am

5. Strickkleid 

Perfekt für laue Frühlingsabende sind Strickkleider, die wir sowohl im Office, als auch zum schicken Event oder Shopping mit Freunden tragen können. Kleider aus Strick, wie zum Beispiel dieses Modell für ca. 20 Euro, verleihen uns einen edlen Look, ohne dabei overdressed zu wirken und halten uns zusätzlich warm, warum sie in unserer Liste nicht fehlen dürfen. Wer es auffälliger mag, legt sich am besten ein Dress in einer der Trendfarben des Jahres zu. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Zara Streetstyle (@zara__streetstyle) am

6. Slip Dress

Nicht nur an heißen Sommertagen lieben wir Slip Dresses, auch im Frühjahr sind sie die perfekten modischen Begleiter. Modebloggerinnen stylen die angesagten Teile am liebsten zu coolen Sneakern sowie einem langen Mantel, während zusätzliche Details wie goldener Schmuck und eine coole Handtasche den Look komplettieren. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne (@leoniehanne) am

7. Das kleine Schwarze

Es ist wohl der Klassiker schlechthin: Das kleine Schwarze gehört in den Kleiderschrank einer jeden Frau, denn die edle Farbe wirkt nicht nur zeitlos schön, sie schummelt uns auch gleich ein paar Kilos schlanker. Außerdem können wir mit dem All-Time-Favorite unter den Kleidern bei festlichen Events nie etwas falsch machen, da das Dress jeder Frau steht, elegant wirkt und sich zu allem stylen lässt. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

8. Hemdkleid 

Wer es lässiger und mehr casual bevorzugt, ist hingegen mit dem Hemdkleid bestens beraten. Dieses kaschiert durch seinen weiten Schnitt nicht nur die eine oder andere Problemzone, sondern wirkt auch super cool – als wären wir gerade aufgestanden und hätten uns im Kleiderschrank unseren Boyfriends bedient. Ob in klassischem Weiß, in hellem Blau oder mit Paisley-Muster: Ein Modell gehört auch in deinen Schrank! 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Negin Mirsalehi (@negin_mirsalehi) am

Ihr seid jetzt auf den Geschmack gekommen und wollt euch ein neues Dress shoppen? Kein Problem, die schönsten Kleider in diversen Modellen haben wir für euch in unserer Galerie zum Nachshoppen verlinkt. 😍

Weitere Fashion-News, die euch interessieren dürften…

Trendfarbe 2019: Das sind die schönsten Teile in Creme bis Beige

Fashion-Basics: Diese Pieces shoppen wir immer bei Amazon