Fashion

Kleider für den Sommer: Das sind die schönsten Modelle von ZARA, H&M und Co.

Von Jenny am Sonntag, 16. August 2020 um 14:01 Uhr

Welche zauberhaften, luftigen Sommerkleider von H&M, ZARA und Co. perfekt für die heißen Tage sind, offenbaren wir euch nun.

Aktuell stehen wir jeden Morgen vor unserem Kleiderschrank und zerbrechen uns den Kopf darüber, in welchem Look wir die hitzigen Stunden des Tages überstehen werden. Da wir alle unsere Verpflichtungen im Alltag haben, können wir natürlich nicht einfach zu den knappsten Trendteilen unsere Garderobe greifen, sondern müssen unseren Stil wahren, sodass der Sommer-Look auch für den Gang in die Öffentlichkeit geeignet ist. Ein Teil, welches sich bei der aktuellen Hitzewelle besonders großer Beliebtheit erfreut, ist natürlich das Kleid. Figurschmeichelnde Schnitte, angenehme Stoffe und sommerliche Farben lassen nämlich im Nu einen Look entstehen, welcher bei Temperaturen über 30 Grad nur noch wenige Accessoires braucht, um fertiggestellt zu werden.

Das sind die schönsten Sommerkleider von ZARA, H&M und Co.

Der Sommer macht uns mit seinen hitzigen Temperaturen aktuell ganz schön zu schaffen und stellt uns auch kleidertechnisch vor eine große Herausforderung, die allerdings dank der schönsten Modelle, die unsere liebsten Fashion-Retailer zu günstigen Preisen bereithalten, einfach zu meistern ist. Diese lassen sich als romantische Off-Shoulder-Varianten, mit zauberhaften Volants, zarten Spaghettiträgern und leichten, schwingenden Röcken ausmachen. Während außerdem Puffärmel für einen dramatischen Look trotz brennender Hitze sorgen, sind es Bindegürtel oder Raffungen, an denen wir uns für einen Schlank-Effekt bedienen. Neben den Schnitten unserer neuen Lieblingsstücke sind selbstverständlich auch die Materialien, aus denen sie gefertigt werden, entscheidend dafür, ob wir uns in ihnen wirklich wohl fühlen, knacken die Temperaturen die 30-Grad-Marke. Greifen wir zu saugfähiger und angenehmer Baumwolle, leichtem Leinen sowie kühlender Viskose kommen wir in den schönsten Trendteilen nicht einmal ins Schwitzen. Stoffe wie Polyester oder Acryl sollten deshalb jetzt auch lieber im Kleiderschrank hängen bleiben.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von H&M (@hm) am

Wie aber setzt ihr die schönsten Modelle an hitzigen Tagen am besten in Szene? Auch darauf haben wir sofort eine Antwort parat und legen euch nicht nur angesagte Bast-Sandalen, die echte Urlaubsgefühle vermitteln, ans Herz, sondern auch Riemchen-Sandalen, Mules oder stylische Flip Flops, die mit Plateau-Sohle jetzt zum absoluten Hingucker werden. Kühlt es zum Abend dann doch ein wenig ab, begleiten euch zum Date mit dem Liebsten, dem Cocktailabend mit Freundinnen oder einem lauschigen Spaziergang am besten noch kuschelige Essentials wie eine Jeansjacke oder ein flauschiger Cardigan. Natürlich dürfen eure liebste Handtasche sowie zarte Schmuckstücke, die sogar jünger schummeln können, nicht fehlen, damit das Sommerkleid auch perfekt komplettiert wird. Die schönsten Modelle, die nicht einmal teuer sind, findet ihr zum direkten Nachshoppen in unserer Bildergalerie.

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Sommertrend: Diese Tuch-Tops sind die perfekten Begleiter für warme Tage

Gesmokte Kleider, Blusen und Co.: Die schönsten Teile des Sommertrends