Fashion

Kleider in Schwarz: Die schönsten Modelle für den Sommer

Von Linnea am Donnerstag, 23. Juli 2020 um 15:51 Uhr

Wer gedacht hat, im Sommer könnte man kein Schwarz auftragen, den belehren wir nun eines Besseren und zeigen euch die schönsten Kleider in der dunklen Nuance für die warme Jahreszeit…

Der Sommer hat uns mit seinen milden Temperaturen bereits fest im Griff und wird hoffentlich noch einige Wochen andauern, die wir nur allzu gerne mit luftig-leichten Teilen, wie Blusen mit besonderem Twist, gekürzten Jeans und schwingenden Röcken, zelebrieren werden. Natürlich kommen wir in der warmen Jahreszeit auch an Kleidern nicht vorbei, die in diesem Sommer nicht nur in hellen Nuancen und verspielten Prints à la floralen Musterungen daherkommen, sondern, auch wenn es im ersten Moment verwunderlich erscheinen mag, ebenfalls in Schwarz eine gute Figur abgeben. Wo ihr die schönsten Modelle in dem dunklen Shade nachshoppen könnt und wie ihr sie in den kommenden Monaten bis in den Herbst hinein richtig in Szene setzt, verraten wir euch jetzt…

Diese schwarzen Kleider liegen jetzt im Trend

Neben langen Maxikleidern in Schwarz, die mit Spaghettiträgern versehen sind und sowohl elegant fürs Office mit Sandaletten und einem Blazer als auch im aufregenden Stilbruch mit Boots und einer Lederjacke ausgeführt werden können, gibt es noch weitere Modelle in der dunklen Nuance, die in diesem Sommer im Trend liegen. Dazu zählen Items mit verstärkten Schulterpartien oder Ballonärmeln und welche mit tiefen V-Ausschnitten ebenso wie Pieces, die mit romantischen Rüschen und femininen Volants daherkommen. Besonders beliebt sind auch Teile mit Bindegürteln, die die schmalste Stelle unseres Körpers betonen und uns so – gemeinsam mit der figurschmeichelnden Farbe – noch einmal mehr optisch schlanker zaubern.

Schwarzes-Kleid-Streetstyle

©Getty Images

Aber nicht nur der figurschmeichelnde Farbton ist der Grund dafür, dass Kleider in Schwarz – auch im Sommer –  sich großer Beliebtheit erfreuen, sie lassen sich nämlich auch easy stylen. Um im Büro einen stilvollen Look aufzutragen, solltet ihr hier ein Midi- oder Maximodell wählen, welches keinen zu tiefen Ausschnitt aufweist, und es mit filigranen Sandalen oder Mules, einem Blazer und goldfarbenem Schmuck kombinieren. Zu einem Date oder einem Treffen mit den Freundinnen darf es gerne legerer zu gehen – hier sind kürzere Varianten erlaubt, die mit Details, wie beispielsweise Rüschen oder Volants verziert sind und mit Turnschuhen oder Boots und einer Jeansjacke ausgeführt werden können.

Die schönsten schwarzen Kleider, die in diesem Sommer im Trend liegen, findet ihr in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt.

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Das ist der beste BH unter 25 Euro für Ladies mit einer üppigen Oberweite

Kleine Frauen: Auf diese Sommertrends können sie setzen, um größer zu wirken

Themen