Fashion

Kleider: Mit diesen angesagten Modellen schummeln sich Frauen ab 50 schlanker

Von Jenny am Freitag, 3. April 2020 um 11:31 Uhr

Wir lieben es mit zauberhaften Trendteilen unsere Vorzüge zu betonen und wissen natürlich, mit welchen Kleidern Frauen ab 50 das gelingt und sie sich im Nu schlanker schummeln.

Die Temperaturen klettern langsam in die Höhe und ausgiebiger Sonnenschein kündigt sich endlich an. Trotz des nun einkehrenden Frühlings rücken Treffen mit unseren Liebsten im Grünen aufgrund der anhaltenden Corona-Krise erst einmal in weite Ferne. Für uns ist das aber lange kein Grund die schönsten Kleider, die uns erste Frühlingsgefühle verleihen, zu ignorieren, denn selbstverständlich können wir diese auch daheim in Szene setzen, zum nötigen Einkauf in den Supermarkt ausführen oder einen Spaziergang an der frischen Luft mit ihnen unternehmen – bis wir sie schließlich wieder zu sämtlichen Anlässen tragen. Natürlich möchten wir dann in unseren Lieblingsstücken eine hervorragende Figur machen und am liebsten auch kleine Problemzonen an Bauch, Beinen oder der Hüfte mit ihnen kaschieren. Von welchen Schnitten, Farben und Details gerade Frauen ab 50 profitieren, haben wir herausgefunden und verraten wir euch jetzt.

Mit diesen Kleidern kaschieren Frauen ab 50 sofort Problemzonen

Um das eine oder andere überschüssige Kilo loszuwerden, können wir uns natürlich an verschiedene Diäten halten oder Sport treiben. Für einen Sofort-Effekt besteht aber auch die Möglichkeit, sich in modische Kleider zu schmeißen, die unsere Problemzonen in den Hintergrund rücken lassen und hingegen unsere Vorzüge betonen. Ein Modell, welches uns dabei sofort in den Sinn kommt, ist ein figurschmeichelndes Wickelkleid, welches unsere Taille betont und aufgrund übereinanderliegender Stoffbahnen den Bauch flacher wirken lässt. Aber auch andere Schnitte helfen uns dabei, unsere Figur ins rechte Licht zu rücken. Hemdblusenkleider, die mit einer Knopfleiste den Oberkörper strecken, A-Linie, die unseren Bauch und die Hüfte umschmeicheln, oder Varianten, die dank eines Bindegürtels unsere Taille betonen, sind dabei nur einige Geheimwaffen, auf die Frauen ab 50 setzen können. Natürlich bieten sich uns auch extravagante Modelle mit Volants, Rüschen oder Knotendetails an, die ungeliebte Zonen im Nu verstecken – ohne dass wir uns durch Diäten und Workouts quälen müssen.

© Imago Images

Es sind aber nicht nur unterschiedliche Schnitte, mit denen wir unserer Figur schmeicheln, sondern auch Materialien wie fließender Satin, anschmiegsame Viskose und leichter Chiffon, die uns rundum wohlfühlen lassen und aus denen die schönsten Kleider geschneidert sind. Und auch bei den Farben und Musterungen lassen sich solche ausmachen, die unsere Silhouette gekonnt in Szene setzen und Extrapfunde verstecken. Während wir also von plakativen Prints, Querstreifen und zentrierten Musterungen besser die Finger lassen, bieten sich Längsstreifen, Polka Dots, feine Blumenprints und natürlich Unifarben an, um die Silhouette zu strecken und ein wenig schlanker zu schummeln. Die schönsten Kleider, die diesen Kriterien entsprechen, haben wir für euch in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt. 🛍

Diese Mode-Trends dürft ihr nicht verpassen:

Granny-Blusen: Diesen Trend tragen jetzt alle Blogger

Die Fashion-Lieblinge der GRAZIA-Redaktion von MANGO