Fashion

Kleider mit Musterung: Das sind die schönsten Modelle für Frauen ab 40

Von Inga am Freitag, 29. Mai 2020 um 11:25 Uhr

Der Sommer steht vor der Tür, in dem wir endlich wieder luftige Kleider mit stilvollen Musterungen ausführen können und welche Modelle sofort in den Kleiderschrank von Frauen ab 40 wandern sollten, verraten wir euch jetzt.

Seit einigen Wochen warten wir gespannt darauf, endlich wieder unsere Wohnung verlassen und uns bei sommerlichen Temperaturen in unsere schönsten Kleider werfen zu können, um die Stadt oder Parks in unserer Umgebung unsicher zu machen oder beim Date mit unserem Liebsten für einen Wow-Moment zu sorgen. In wenigen Wochen beginnt mit der Sommerzeit auch eine neue Saison, in der wir besonders gerne Kleider mit bunten Musterungen ausführen, welche Summer-Vibes versprühen, wie kein anderes Kleidungsstück. Unsere liebsten Brands und Onlineshops versorgen uns jetzt schon mit zahlreichen Trendteilen, die durch luftige Materialien, raffinierte Schnitte und wilde Prints wie Polka Dots, Blumenmuster, Karos und Co. bestechen. Um euch die lange Suche zu ersparen, haben wir unsere Favoriten, mit denen wirklich jede Frau auf ihre Kosten kommt, bereits gespottet und euch in der Galerie zum Nachshoppen verlinkt. Weshalb sich die angesagten Dresses besonders schön an allen Ladies ab 40 machen, verraten wir euch jetzt…

Auf diese gemusterten Kleider setzen jetzt Frauen ab 40

Die Temperaturen steigen, die Abende werden immer länger und der anbahnende Sommer versorgt und bereits mit zahlreichen Sonnenstunden – die beste Gelegenheit also, um sich in seine schönsten Outfits zu werfen und neben modischen Paperbag-Shorts, Satinröcken und luftigen Blusen, darf natürlich auch ein stilvolles Kleid nicht in unserem Repertoire fehlen. Diese zeigen sich aktuell von ihrer schönsten Seite und lassen unsere Herzen sofort höherschlagen, denn besonders hoch im Kurs stehen Modelle mit Musterungen, die für Raffinesse in unserer Garderobe sorgen. Während Modelle mit Animal Print weiterhin im Trend liegen, gesellen sich nun auch Kleider mit Polka Dots dazu, die besonders schön für Frauen ab 40 geeignet sind, wie Mode-Profi Alexandra Lapp auf eindrucksvolle Weise beweist. Diese setzt auf ein kurzes, weißes Kleid mit asymmetrischem Dekolleté und langen Puffärmeln, das durch schwarze Punkte besticht. Der matchende Hut wertet den Look zusätzlich auf und versprüht echte Vacation-Vibes. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Alexandra Lapp (@alexandralapp_) am

Wer jetzt lieber auf mehr Farbe setzt, der kommt natürlich ebenso auf seine Kosten und so stehen uns zahlreiche Kleider mit buntem Blumenmuster zur Wahl. Besonders angesagt sind lange Modelle aus fließenden, luftigen Materialien, die auch gerne hier und da durchblicken lassen und damit extrem sexy wirken. Wer auf ein Modell mit Bindegürtel oder Wickel-Optik setzt, der kann zudem auch noch seine Taille schlanker wirken lassen oder den einen oder anderen Kilo kaschieren. Wer den Look etwas auflockern möchte, kombiniert dazu weiße Sneaker, die im Sommer nicht an unseren Füßen wegzudenken sind, oder aber angesagte Chunky Sandalen mit klobiger Sohle sowie Sandaletten mit femininer Schnürung. Wer sich jetzt selbst ein Bild davon machen möchte, der kann einen Blick in unsere Galerie werfen, wo wir die schönsten Modelle zum Nachshoppen verlinkt haben. 😍

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

High Waist-Röcke: So angesagt sind die Trendteile diesen Sommer

BH: Das passiert mit deinem Körper, wenn du das falsche Modell trägst