Fashion

Kleider mit Raffungen: Die schönsten Modelle für den Herbst

Von Sarah-Maria.Koepf am Dienstag, 16. Oktober 2018 um 17:35 Uhr

Auch im Herbst ist es noch lange nicht zu spät, um die schönsten Kleider auszuführen. Ganz im Gegenteil: Die aktuellen Trends machen uns richtig Lust dem kühleren Wetter zu trotzen und deshalb haben wir für euch die schönsten Dresses mit Raffungen gespottet und zum Nachshoppen verlinkt.

Cowboy-Boots, Animal-Print und karierte Mäntel: Die Saison hält so einige spannende Trends für uns bereit und auch in Sachen Kleider haben wir unsere Tendenzen, was Mini-, Midi- oder Maxi-Dresses angeht. Ganz aktuell im Fokus stehen dabei Modelle mit Raffungen, die vor allem bei Fashionbloggerinnen und Street Style-Stars während der Modewochen ein großes Thema waren. Und auch auf den Laufstegen selbst zeigten die Designer für den kommenden Frühling/Sommer 2019 Pieces mit Raffungen. Deshalb haben wir uns in den wichtigsten Onlineshops umgeschaut und die coolsten Teile zum Nachshoppen für euch herrausgesucht.

Kleider mit Raffungen: Diese Modelle tragen wir jetzt

Die raffinierten Details an unseren Lieblingskleidern gehen einher mit anderen angesagten Trends, so finden sich die Raffungen häufig an Pieces aus Samt oder werden mit asymmetrischen Schnitten, Volants oder Prints kombiniert. Hauptsache auffallen lautet hier die Devise, die auch von der aktuell angesagten Farbpalette unterstützt wird. Die Kleider kommen in kräftigen Pink- oder Rottönen daher oder sorgen in hellem Blau für einen Wow-Effekt. Doch auch die Fashionistas unter euch, die es lieber klassisch mögen, müssen nicht leer ausgehen, denn die Raffungen sehen in zurückhaltenden Shades, wie Schwarz oder Beige, ebenfalls richtig elegant aus und qualifizieren die Kleider damit definitiv für die kommende Festtags-Saison.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am

Kleider mit Raffungen: So stylen wir die aktuellen Trendteile

Die auffälligen Kleider sollten beim Styling stets für sich stehen und deshalb setzen wir bei Schuhen und Accessoires auf Zurückhaltung, wie Modebloggerin Caro Daur es vormacht. An kälteren Tagen passt ein klassisches Mantelmodel perfekt dazu und auch mit Strumpfhosen machen die Modelle eine gute Figur. Bei eleganteren Anlässen tragen wir dann, wie Influencerin Xenia Adonts, ein paar High Heels oder Stiefeletten zu den Must-haves.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Aimee Song (@songofstyle) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Elle Ferguson (@elle_ferguson) am

Ihr wollt nun auch ein Kleid mit Raffungen shoppen? Die schönsten Modelle findet ihr in unserer Bildergalerie verlinkt.

Weitere Trends für den Herbst, die euch ebenfalls interessieren könnten:

Samtröcke: Das sind die stylischsten Modelle für den Herbst

Das sind die schönsten Kleider mit Karomuster für den Herbst

Spitze: Die schönsten Teile aus dem angesagten Stoff für den Herbst

Themen