Fashion

Kleider mit Volants: Diese Modelle lassen unsere Modeherzen höher schlagen

Von GRAZIA am Donnerstag, 9. Mai 2019 um 17:23 Uhr

Volantkleider sind diesen Sommer einer der großen Trends, die jede Fashionista zu ihrem Repertoire hinzufügen muss! Du fragst dich wieso? Ganz einfach: Sie sind feminin und elegant, aber zugleich temperamentvoll und selbstbewusst…

Text: Nele Canibano

An einem warmen Sommertag in schönen, luftig leichten Sommerkleidern durch die Straßen zu schlendern und dabei eine Kugel Eis zu essen... hach, wie sehr freuen wir uns schon darauf, wenn die Temperaturen bald hoffentlich wieder in die richtige Richtung (nämlich nach oben!) gehen und wir unsere Lieblingssommer-Pieces auspacken können. Was dabei dieses Jahr auf keinen Fall fehlen darf, sind die wunderschönen Kleider mit Volant-Details. Wie ihr diese jetzt kombiniert und wo es die schönsten Modelle zu shoppen gibt, haben wir bereits für dich ausgemacht…

Kleider mit Volants machen uns jetzt Lust auf den Sommer ☀️

Warum wir Volants so sehr lieben? Ganz einfach! Sie verleihen den Kleidern einen raffinierten Charme und lassen sie mal verspielt und romantisch aussehen, mal erinnern sie eher an feurige Flamenco-Dresses. Laut Lexikon stammt die Bezeichnung Volant aus dem Französischen, bedeutet "fliegend" und bezeichnet einen angenähten Besatz an einem textilen Produkt. In der Mode ist es speziell ein gefältelter, an seiner Oberkante angenähter Besatz, beispielsweise eines Hemdes oder eines Rockes, der den Körper fliegend umschmeichelt und verspielt und feminin wirkt. Von der Rüsche unterscheidet sich der Volant dadurch, dass er kreisförmig geschnitten wird – der Stoff fällt dadurch weicher und gefälliger. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne (@leoniehanne) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Negin Mirsalehi (@negin_mirsalehi) am

Auch Modebloggerin Leonie Hanne setzt auf den Volant-Look – sie trug zur diesjährigen Dior Cruise Fashion Show in Marrakesch ein beigefarbenes Volantkleid mit langen Ärmeln und setze damit ein echtes Fashion-Statement. Für wen dieser Style zu extravagant und wenig alltagstauglich ist, kommt trotzdem auf seine Kosten! Kleider mit Volants sind zum Glück vielseitig einsetzbar und taugen auch perfekt für einen Alltagslook. Kombiniert mit einer lässigen Jeansjacke, einer kleinen Handtasche, Schmuck und coolen Sneakern wirkt der Volant-Look damit gleich ganz anders. Um dich nun selbst zum Hingucker des Tages zu machen, findest du unsere Favoriten in unserer Bildergalarie zum Nachshoppen... Happy Shopping! 🛍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Christine Andrew (@hellofashionblog) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Aimee Song (@aimeesong) am

Weitere Fashion-News findest du hier...

Taschen mit Perlenbesatz: Diese modischen Modelle tragen wir jetzt

Plissee-Kleider: In diese Modelle solltet ihr jetzt investieren