Fashion

Kleider-Trends 2020: Das sind die schönsten Modelle für das neue Jahr

Von Laurenz am Dienstag, 17. Dezember 2019 um 13:27 Uhr

Das nächste Jahr steht praktisch schon vor der Tür. Damit wir auch für 2020 kleidertechnisch gut ausgestattet sind, verraten wir euch, welche Kleider auch in den kommenden Monaten wieder total im Trend liegen und wo ihr diese nachshoppen könnt…

Das Jahr 2019 neigt sich so langsam dem Ende zu. Nicht einmal mehr zwei Wochen und wir heißen 2020 willkommen. Nach all den kalten Wintertagen, dem miesen Wetter und dem ganzen Überessen von Weihachten, Silvester und Co, freuen wir uns wieder auf das luftig-leichte Frühlingsgefühl. Natürlich benötigen wir dafür auch die passende Kleidung. Gerade Kleider werden im neuen Jahr wieder total gehypt und wir freuen uns schon jetzt auf das Tragen dieser Trend-Teile. Deshalb haben wir wild geforscht und uns auf die Suche nach den schönsten Modellen gemacht, die auch 2020 noch total angesagt sind. Und siehe da – wir haben sie gefunden. Welche das sind und wo ihr die zauberhaften Pieces nachshoppen könnt, erfahrt ihr jetzt…

Das sind sie schönsten Kleider-Modelle für 2020

Damit wir unseren Kleiderschrank auch für das kommende Jahr auf Vordermann bringen, sollten wir uns schon jetzt mit den absoluten Trend-Teilen ausstatten. Und da wir mit dem richtigen Styling unsere liebsten Kleider aus fließenden und feinen Stoffen bei jeglichen Temperaturen ausführen können, haben wir euch eine Auswahl der neuesten It-Pieces zusammengestellt, um modisch weiterhin up-to-date zu sein. 🤩

1. Ballonärmel

Die übergroßen Ballonärmel an den verschiedensten Kleiderschnitten, Formen und Längen sind auch im neuen Jahr wieder total hip. Sie geben selbst einer schlichten Silhouette das gewisse Etwas, ohne langweilig und öde zu wirken. Mit diesen Hinguckern werdet ihr zum Star im neuem Jahr. Das Schöne an diesen Modellen ist, dass ihr sie ganz unterschiedlich kombinieren könnt. Zum einen sehen sie hinreißend zu Riemchen-Sandaletten aus, wer es aber lieber bequem und mehr casual mag, stylt coole Sneaker im Chunky-Look dazu.

© Getty Images

2. Blumenprints

Mit dem Erwachen der Blumen und Pflanzen im kommenden Frühling, besteht auch bei uns das Bedürfnis sich mit den sommerlichen Prints zu schmücken. Dann haben wir jetzt die richtigen News: Ihr könnt eure Lieblinge im Flower-Power-Look auch im nächsten Sommer weitertragen oder die, die noch keine Kleider mit Blumenprints besitzen, können in unserer Bildergalerie schnell welche shoppen. Schick sehen sie in Kombination mit bunten Mules aus, aber auch strahlend weiße Sneaker oder Stiefeletten könnt ihr ohne Bedenken dazu stylen.

© Getty Images

3. Lederkleider

...die wohl aufregendsten Modelle für 2020. In einem Lederkleid sieht jede Frau unangestrengt und modern aus. Dank der überaus vielen Variationen, sollte jede Frau ein passendes Lederkleid besitzen. Dieses kaschiert kleine Problemzonen und schmeichelt der Figur ohnehin. Ein Must-have für den kommenden Frühling, den ihr aber auch mit Strumpfhose und tollen Boots im Herbst 2020 tragen könnt. 

© Getty Images

4. Knallfarben

Nach einem tristen Winter, bei dem man Größenteils nur Erdtöne trägt, hat man wieder so richtig Lust auf Farbe. Wem das genauso zusagt, sollte sich Kleider in Bonbon-Farben zulegen. Schnitte, Formen und Materialien sind egal – Hauptsache es fällt auf und catcht das Auge. Was das Schuhwerk angeht, paart die bunten Pieces mit ebenso farbenfrohen Heels in demselben Farbton, oder wählt Schuhe in natürlichen Nuancen wie Nude, Creme und Cognac. Was zu Knallfarben immer geht, ist Weiß!

© Getty Images

5. Batikkleider

Um den Seiden-Hängerchen aus 2019 ein kleines Update zu verleihen, legen wir euch das Batikmuster nahe. Mit diesem Print seid ihr die Hingucker für die wärmeren Temperaturen und verleiht den sonst sehr schlichten Hängerchen enorme Abwechslung. Cool sehen Batikmuster auch auf Denim-Kleider aus und verleihen dem Jeans-Stoff Pep. Gestylt werden diese mit derben Boots oder aufregenden Sneakern.

© Getty Images

6. Blazerkleider

"Zwei Fliegen mit einer Klappe" – heißt es ja bekanntlich. Und genau das steht auch als Motto für den letzten Kleider-Trend. Blazerkleider sehen immer super edel und gekonnt aus. Ein tolles Teil für Frauen, die gerne kleine Stellen kaschieren möchten. Mit einem Blazerkleid seht ihr immer angezogen aus, ohne zu viel zu wollen. Gepaart mit coolen Boots oder spitzen Heels sind schon jetzt Komplimente garantiert.

© Getty Images

Wer noch nicht genug hat und schon dem Kaufrausch verfällt, da er die neue Saison kaum abwarten kann, sollte in unserer Bildergalerie vorbeischauen und schon jetzt die neuesten It-Pieces nachkaufen. Happy Shopping! 🛍

Weitere Fashion-News findet ihr hier:

Laut Männern: Das ist der attraktivste Hosenstil für Frauen

Editor’s Picks: Das sind die Fashion-Lieblinge der GRAZIA-Redaktion

Themen