Kleider-Trends 2022: Die 6 Modelle von Esprit stehen Frauen mit einer Birnenfigur

Kleider-Trends 2022: Die 6 Modelle von Esprit stehen Frauen mit einer Birnenfigur

Unsere Figuren sind ganz unterschiedlich und werden somit auch von verschiedenen Kleidungsstücken perfekt in Szene gesetzt. Welche Modelle von Esprit dabei vor allem Frauen mit einer Birnenfigur schmeicheln? Wir zeigen es euch.

Sommerliche Temperaturen und ausgiebiger Sonnenschein, welche uns in den kommenden Wochen hoffentlich in Kombination begleiten, machen die schönsten Kleider für uns noch verlockender, als sie es ohnehin schon sind. Aber welches Modell steht einem besonders gut und betont sogar noch die Vorzüge, sodass wir uns rundum wohlfühlen? Wir haben nachgeforscht und sind beim Modelabel Esprit auf eine satte Ausbeute wunderschöner Dresses gestoßen, die insbesondere eine Birnenfigur stilvoll umschmeicheln.

Die Körperform, die auch als A-Linie bekannt ist, ist eine besonders weibliche Silhouette. Ein schmalerer Oberkörper sowie eine zierliche Schulterpartie treffen hier auf kurvige Hüften – demnach die perfekte Shape für jegliche Kleider. Damit euch die Auswahl leichter fällt, haben wir unsere sechs Favoriten von Esprit im Gepäck.

Welche Kleider setzen eine Birnenform besonders gut in Szene?

Es liegt quasi auf der Hand, dass gerade A-Linien-Kleider sich hervorragend für den gleichnamigen Figurtypen eignen. Durch eine schmale Schulterpartie, die von einem ausgestellten Rockteil begleitet wird, werden diese Modelle eins mit jeder Frau, die eine Birnenfigur hat und wirken besonders schmeichelhaft auf die Proportionen.

Gleiches gilt auch für andere Kleider, die einen Fokus auf die Körpermitte legen, indem sie mit einer Naht tailliert werden, einen Bindegürtel aufweisen oder an dieser Stelle gerafft sind. Verschiedene Styles in zauberhaften Musterungen und Farben bietet uns hier Esprit zu Genüge. Ganz ähnlich verhält es sich auch bei den Must-haves schlechthin: Wickelkleidern. Sie sind ohnehin längst ein Geheimtipp unter uns Frauen. Und gerade die Birnenfigur kann von dem gewickelten Effekt nochmals profitieren, da sie die Kurven wunderschön betont.

Noch mehr Kleider gibt es auch im Video zu bestaunen:

Ihr habt noch nicht genug von angesagten Kleidern? Dann schaut gerne direkt im GRAZIA Shop vorbei:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...