Kleider-Trends 2022: Dieses Dress von H&M passt wirklich zu jedem Anlass

Blazerkleider sind das neue Kleine Schwarze und ein MUSS im Herbst

Seid ihr auch so verrückt nach Blazer wie wir? Wir könnten sie tatsächlich jeden Tag überwerfen und freuen uns deshalb um so mehr, dass wir sie ebenso als Kleid tragen können. Denn seitdem wir das Blazerkleid bei H&M entdeckt haben, geht es uns nicht mehr aus dem Kopf. 

Blazer sind sowieso schon seit einigen Saisons angesagt und gehören in die Garderobe jeder Fashionista. Deswegen ist es keine Überraschung, dass die Kleider in letzter Zeit ebenfalls mitziehen und nun im typischen Blazer-Look daherkommen. Der einzige Unterschied ist natürlich die Länge und die Anzahl der Knöpfe, die fast bis an den Saum reichen.

Eine Neuerscheinung ist das Teil gewiss nicht, aber es passt nun mal ganz wunderbar in die Blazer-verrückte Zeit, sodass wir sie in letzter Zeit wieder vermehrt gesehen haben. Abgesehen davon ist das Modell wie gemacht für den Herbst, da es durch das feste Material und die langen Ärmeln im Gegensatz zu einem luftigen Satin-Kleid besser warmhält. Der Schnitt, der meist an der Taille etwas enger ausfällt, sorgt für eine wunderschöne Silhouette. Ein Blazerkleid, das all diese Eigenschaften erfüllt, gibt es zurzeit bei H&M. Und wir müssen zugeben, dass es uns ganz schön den Kopf verdreht hat.

So einfach lassen sich Blazerkleider stylen

Wie bei so vielen Kleidungsstücken kommt es auch hier wieder auf den Anlass an. Zum Ausgehen empfehlen wir kniehohe Stiefel mit Blockabsatz, eine Strumpfhose und viel Schmuck sowie einen Gürtel, der die Taille optimal in Szene setzt. Ins Büro würden wir das Blazerkleid wiederum zu einer blickdichten Strumpfhose, Loafern und einem Langarmshirt mit Rollkragen stylen, der unter dem Kleid lässig hervorschaut. Und fertig ist der Look, der einige neidische Blicke auf euch ziehen wird. 

Mehr tolle Modelle findet ihr übrigens hier:

Und wer Lust hat, sich noch ein bisschen inspirieren zu lassen, sollte die verschiedenen Winter-Looks unserer Social Media Redakteurin nicht verpassen. 

Lade weitere Inhalte ...