Fashion

Kontrastnähte: Jacken, Röcke und Co. bekommen jetzt ein cooles Update

Von Sarah-Maria.Koepf am Mittwoch, 19. September 2018 um 10:16 Uhr

Unsere Lieblings-Pieces kommen jetzt mit einem neuen Detail daher: Kontrastnähte sorgen für einen zusätzlichen Akzent und machen jedes Teil noch auffälliger. Wir haben die coolsten Modelle zum Nchshoppen für euch ausfindig gemacht.

Täglich sichten wir für euch, was Blogger und Influencer tragen und schauen uns in den angesagtesten Shops um. An einem Detail kommen wir aktuell einfach nicht vorbei: Unsere Lieblingsteile – vor allem im Denim-Material – haben jetzt auffällige Ziernähte, die sich von der Farbe des eigentlichen Pieces abheben und es so zu einem richtigen Eyecatcher machen. Die schönsten Teile dieser Art haben wir für euch in unserer Bildergalerie zusammengestellt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaoverdose) am

Kontrastnähte: Diese Modelle tragen wir jetzt

Egal ob Jeanshosen, Röcke, angesagte Overalls, Kleider, Shirts oder Jeansjacken: Bunte Ziernähte sind gerade auf allem zu finden und machen das sichtbar, was normalerweise nur Mittel zum Zweck ist und deshalb möglichst an die Stoffarbe angepasst wird. Vor allem auf dunkler Kleidung und Denim werden die Nähte jetzt in Weiß abgesetzt, doch auch bunte Teile tragen jetzt schwarze oder weiße Ziernähte und Pieces in Weiß erhalten ebenfalls schwarze Details.

Doch Achtung: Der Trend ist gar nicht mal so neu, sondern dank avantgardistischen Designern wie Martin Margiela oder Rei Kawakubo von Comme des Garçons schon in den 80er und 90er Jahren da gewesen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von 𝕞𝕚𝕝𝕝𝕚𝕖 (@milliebobbybrown) am

Kontrastnähte: So stylst du die Pieces

Auch, wenn ein Jeansteil mit farbigen Ziernähten auf den ersten Blick extravagant wirkt, kann man so gut wie alles dazu tragen. Zu Denim-Teilen passt ein einfaches weißes Shirt natürlich immer, doch wenn es etwas auffälliger sein darf, empfehlen wir ein rotes Oberteil dazu, wie „Stranger Things“ Schauspielerin Millie Bobby Brown auf ihrem Instagram Account zeigt. Bloggerin Janina Pfau beweist uns, dass Rot auch zu weißen Pieces super aussieht. Unser Favorit zu dunklen Jeansröcken oder Hosen mit Ziernähten sind übrigens weiße Sneaker – sie bilden einen tollen Kontrast zum dunklen Stoff!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Janina Pfau (@janina_who) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Stacy (@nessiede) am

Der Trend zu Kontrastnähten konnte euch überzeugen? Die schönsten Pieces findet ihr in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen.

Noch mehr Fashion-Trends findet ihr auch in folgenden Artikeln:

Fleecejacken: Diese Modelle bringen uns kuschelig durch die kalte Jahreszeit

Overalls: So stylisch bringen uns die Einteiler durch den Herbst

Cord-Röcke: Die schönsten Modelle für den Herbst

Themen