Fashion

Kultverdächtig: Calvin Klein launcht neue Kampagne

Von GRAZIA am Donnerstag, 24. Februar 2011 um 18:15 Uhr

Die 90er-Jahre „CK one“-Kult-Kampagne mit Kate Moss und Marky Mark zu toppen ist eigentlich unmöglich. Aber nur eigentlich, denn die neue Calvin Klein-Werbung trumpft nicht mit einem, nicht mit zwei, sondern gleich mit einer ganzen Horde von coolen Jungstars auf ...

Hey, da ist ja Lara Stone! Und ist das nicht Pixie Geldof? Und da daneben – tanzt da nicht Alice Dellal? Für die neue „CK one“-Kampagne wurden ganz schön große Geschütze aufgefahren! Neben den bereits genannten Gesichtern sind auch die Models Bambi Northwood-Blyth, Abbey Lee Kershaw und Ruby Aldridge, der britische Box-Champion Robert Evans, das britische Model Jackson Blyton Megran und der schwedische Künstler Viggo Janaso zu sehen.

So viel zu den Menschen vor der Kamera. Wer sich hinter der Kamera befand, ist mindestens genauso spannend – es ist kein Geringerer als Altmeister Steven Meisel, der auch schon für das legendäre „CK one“-Foto-Shooting in den 90ern verantwortlich war.

Und was ist die Idee hinter dem Spot, der die gesamte „CK one“-Welt vom Duft bis zur Jeans repräsentieren soll?

„Wir wollten zeigen, dass die Kollektion von den verschiedensten Leuten getragen werden kann, also haben wir eine Jeans, ein Hemd und ein graues T-Shirt - alles amerikanische Klassiker – genommen und es diesen coolen Kids gegeben“, erklärt Kevin Carrigan, weltweiter Creative Director von Calvin Klein.

Ein sehr gelungener und sehenswerter Spot, der mit seinem Vorgänger ganz klar mithalten kann! Wo ist nochmal die „Repeat“-Taste?

Hier geht's zum "CK one"-Spot ...

Themen