Fashion

Längsstreifen: Kleidungsstücke mit diesem Detail schummeln uns sofort schlanker

Von Jenny am Donnerstag, 16. April 2020 um 12:36 Uhr

Es gibt bestimmte Kleidungsstücke, die im Nu dafür sorgen, dass wir deutlich schlanker erscheinen – und zwar ohne, dass wir Sport treiben oder eine Diät machen. Auf welche Musterung ihr für diesen Effekt setzen solltet, verraten wir jetzt.

Langsam aber sicher steigen die Temperaturen an und machen somit den Weg frei für stilvolle und luftig-leichte Kleidungsstücke, die uns den Frühling versüßen. Da wir uns aufgrund der anhaltenden Quarantäne mit weniger Engagement als in den vergangenen Jahren unserem Bikini-Body widmen, greifen wir für eine traumhafte Figur jetzt liebend gerne auf Kleidungsstücke zurück, die im Nu das eine oder andere Kilo wegschummeln. Dabei haben wir bereits herausgefunden, mit welchen Kleidern ein flacher Bauch gelingt und wissen sogar, welche Röcke einen Schlank-Effekt entfalten. Welches eine Detail aber dafür sorgen kann, dass wirklich jedes geliebte Kleidungsstück, uns wohler in unserer Haut fühlen und deutlich schlanker aussehen lässt, haben wir jetzt ebenfalls aufdecken können: Gemeint sind Blusen, Hosen, Jacken und Co., die mit klassischen Längsstreifen versehen sind. Wie ihr die coolen Teile richtig stylt und worauf ihr unbedingt achten müsst, damit eure Figur von diesem Look profitiert, erfahrt ihr jetzt.

Kleidungsstücke mit Längsstreifen lassen uns schlanker erscheinen

Anstatt sich durch anstrengende Diäten zu quälen und schweißtreibende Workouts zu absolvieren, kann auch die richtige Wahl unseres Looks darüber entscheiden, ob wir uns rundum wohlfühlen und das eine oder andere Kilo optisch eingebüßt haben. Als wahre Wunderwaffe lassen sich hierbei die allseits beliebten und klassischen Längsstreifen ausmachen, die in Kombination mit den verschiedenen Schnitten zu wahren Figurschmeichler werden. Denn die Streifen, die in unterschiedlicher Breite in Erscheinung treten dürfen, strecken im Nu unseren Körper und lenken gleichzeitig von überschüssigen Pfunden ab. Was wir außerdem an Längsstreifen lieben? Sie lassen sich auf jeglichen Trendteilen ausmachen. Somit sind es nicht nur stilvolle Kleider in Maxi-, Midi- oder Minilänge, die wir im Frühling wieder besonders gerne auftragen, sondern auch Zweiteiler mit Volants, Hosen und Shorts mit Paperbag-Bund, asymmetrische Blusen oder Röcke, die mit einem Bindegürtel oder Knotendetails akzentuiert wurden und aufgrund dieser Details noch einmal zusätzliche unsere Figur in Szene setzen. Wer jetzt immer noch glaubt, bei seiner Wahl zu eingeschränkt zu sein, der sollte nicht vergessen, dass kunterbunte Streifen sich genauso eignen, wie es klassische Nuancen wie Creme, Beige oder Schwarz tun, um sofort schlanker zu erscheinen.

© Getty Images

So stylt ihr die gestreiften Teile richtig

Um auch im Zusammenspiel mit anderen Kleidungsstücken von unserem Lieblingsstück mit Längsstreifen zu profitieren, gilt es einiges zu beachten. Die gewählte Musterung wollen wir in unserem Look natürlich in den Vordergrund stellen und sollten diese demnach am besten mit schlichten Items abrunden. Trotz allem können wir natürlich auch bei unserem restlichen Outfit auf die aktuellen Trends zurückgreifen und beispielsweise stilvolle Chunky Loafer zum Jumpsuit mit Längsstreifen wählen oder die Paperbag-Shorts mit einem solchen Muster zu gerüschten Blusen und Trainingsschuhen kombinieren, die derzeit auch unter Fashionistas unheimlich gefragt sind. Ihr braucht jetzt nur noch das richtige Streifen-Teil für ein solches Ensemble? Dann schaut in unserer Bildergalerie vorbei und entdeckt unsere zehn Lieblinge zum direkten Nachshoppen. 😍

Diese Mode-Trends dürft ihr nicht verpassen:

Sport-BH: Das ist das perfekte Modell fürs Home Workout

Dieses angesagte Kleid in Wickeloptik lässt uns sofort schlanker erscheinen

Themen