Fashion

Laut Studie: Diese Kleidungsstücke lassen uns sofort attraktiver wirken

Von Judith am Montag, 5. August 2019 um 22:34 Uhr

Sie schmeicheln unserer Figur, heben unsere Vorzüger hervor und machen uns sofort attraktiver: Laut Studien kommen wir in diesen Kleidungsstücken besonders gut bei anderen an…

Jeder hat doch dieses eine Kleidungsstück im Kleiderschrank, in dem man sich nicht nur besonders wohl, sondern auch und vor allem ziemlich sexy fühlt. Ob es das Kleid ist, dass die Kurven so perfekt in Szene setzt, oder dieses Top mit dem aufregenden Schnitt, für das man schon so viele Komplimente bekommen hat und das wir spätestens beim Date mit unserem Schwarm rausholen werden. Immerhin wollen wir gerade dann ganz besonders gut aussehen. Und da liegen wir mit dem Oberteil oder Kleid schon gar nicht so falsch. Denn auch die Wissenschaft bestätigt, dass es Kleidungsstücke gibt, in denen wir attraktiver wirken, als in anderen. Welche das sind? Wir verraten es euch…

1. Schulterfreie Oberteile

Apropos Tops, die wir beim ersten Date tragen sollten: Schulterfreie Oberteile sollen laut einer Studie der University of New South Wales im Ranking der attraktiv-wirkenden Kleidungsstücke ziemlich weit oben stehen. Denn die australischen Wissenschaftler fanden heraus, dass Männer besonders Frauen anziehend finden, die an den Schultern und Armen viel Haut zeigen. Scheint also ganz so, als könnte nicht nur ein schöner Rücken entzücken, sondern auch schöne Schultern. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne (@leoniehanne) am

2. Figurbetonte Kleider

Wieso wir immer wieder auf Kleider zurückgreifen, die unserer Figur schmeicheln und unsere Kurven gekonnt in Szene setzten? Abgesehen davon, dass wir Kleider sowieso lieben, wohl auch, weil wir uns darin besonders sexy und attraktiv fühlen. Und die Wissenschaft ist da scheinbar auch der gleichen Meinung. Denn eine Studie, die im "Archives of Sexual Behavior" veröffentlicht wurde, zeigt, dass Männer Frauen mit einer ausgeprägten Sanduhr-Silhouette attraktiver finden, als sehr schlanke Frauen mit weniger Kurven. Das Verhältnis von Taille zu Hüfte entspricht für eine perfekte Sanduhr-Silhouette übrigens einem Wert von 0,7. Für die sogenannte Waist-to-Hip-Ration wird der Taillenumfang durch den Hüftumfang dividiert. 

3. High Heels

Es ist wohl kein Geheimnis, dass Männer High Heels bei uns Frauen attraktiv finden – schließlich wirken unsere Beine dadurch nicht nur viel länger, wir nehmen auch gleich eine offenere Haltung ein. Jetzt wurde das aber auch wissenschaftlich bestätigt. Einer Studie des "Archives of Sexual Behavior" zufolge finden Männer Frauen in High Heels nicht nur attraktiver, je höher der Absatz, desto offener und hilfsbereiter verhalten sich Männer Frauen gegenüber. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am

4. Rote Teile

Roter Lippenstift wirkt zeitlos, stilsicher und auch ziemlich sexy. Und das nicht ohne Grund. Denn wie eine Studie, die im "The Journal of Personality and Social Psychology" veröffentlicht wurde, herausgefunden hat, finden Männer die Farbe Rot besonders anziehend. Dementsprechend sind auch Rücke, Kleider und Oberteile in Rot nicht nur Boten der Farbe der Liebe, sondern lassen ihre Trägerin auch gleich attraktiver und anziehender wirken. 

Weitere Artikel zum Thema gibt es hier: 

Französinnen: Diese Basics dürfen in ihrem Kleiderschrank nicht fehlen

Haarfarbe: Diese Nuance finden Männer bei Frauen am attraktivsten – laut Studie