Fashion

Lederjacken: In diese angesagten Modelle investieren wir jetzt

Von Inga am Dienstag, 12. März 2019 um 14:38 Uhr

Lederjacken gehören zu unseren liebsten Klassikern im Kleiderschrank, sobald die Temperaturen wieder steigen. Auf welche Modelle ihr den kommenden Frühling setzen solltet, verraten wir euch hier…

Der Frühling kommt in großen Schritten auf uns zu und wie könnten wir die Übergangszeit bis dahin modisch besser überbrücken als mit einer coolen Lederjacke? Denn die funktioniert nicht nur zu jedem Outfit und ist super wandelbar, sondern verschafft auch jedem Look die nötige Lässigkeit. Da der Frühling aber nicht nur die Klassiker-Modelle, sondern auch zahlreiche Ausführungen in angesagten Farben, Schnitten und Applikationen für uns bereit hält, haben wir uns schon mal umgesehen und die besten Styles für die neue Saison ausgemacht: Ob super edgy im Biker-Stil, im Oversize-Schnitt, tailliert mit Bindegürtel oder mit Material-Mix – an welchen Lederjacken jetzt kein Weg dran vorbeiführt, verraten wir euch hier…

Diese Lederjacken sind perfekt für den Übergang

Endlich ist es wieder soweit: Wir können unsere Lederjacken herausholen und gegen dicke Wintermäntel eintauschen. Denn die steigenden Temperaturen bedeuten, dass der Frühling vor der Tür steht und die schönsten Trends darauf warten, von uns getragen zu werden. Und auch Lederjacken bekommen jetzt ein neues Make-over! Während zwar weiterhin klassische Modelle im Biker-Style angesagt sind, kommen die rockigen Jacken jetzt auch im Oversize-Schnitt im Stil der Achtzigerjahre daher, was ihnen einen super-coolen und lässigen Look verleiht. Modeblogger wie Xenia Adonts und Jennifer Casimiro sind bereits große Fans und demonstrieren, dass die It-Pieces offen getragen am besten zur Geltung kommen. Wer experimentierfreudig ist, setzt jetzt hingegen auf Lederjacken im Material-Mix, sprich: Leder wird vorzugsweise mit Jeans, Fransen oder Sweat-Stoffen kombiniert. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

Auch wer es femininer und figurbetonter mag, kommt diesen Frühling aber auf seine Kosten. So finden Lederjacken mit integriertem Bindegürtel Platz in unseren Kleiderschränken, welche uns eine wunderschöne Figur zaubern, unsere Taille optisch schlanker erscheinen lassen und zudem super edel wirken. Diese können entweder zur Skinny-Jeans und weißen Sneakern getragen werden oder als Kontrast zur figurbetonten Jacke und weiten Marlenehose, die den Look etwas auflockert, mit Kitten Boots oder Riemchensandalen. Übrigens ist auch für alle Farb-Liebhaber etwas dabei, denn Lederjacken müssen nicht immer nur Schwarz sein – auch edle Töne wie Braun, Bordeaux, Beige oder Dunkelgrün machen sich wunderbar in Form von Glatt-, Wild- oder Kunstleder und werden jetzt wieder vermehrt zu sehen sein. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Negin Mirsalehi (@negin_mirsalehi) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

Diesen Frühling setzen wir auf Lederjacken mit Applikationen

Ein weiterer Trend, der besonders schön im Frühjahr zu Geltung kommt, sind jetzt Lederjacken mit stylischen Verzierungen! Farbenfrohe Stickereien, Pailletten und Strasssteine, die entweder vorne und auf der Rückseite der Jacke platziert werden, verleihen uns in den wärmeren Monaten ein cooles Update und lassen unsere Leder-Pieces zu echten Eyecatchern avancieren. Aber auch Modelle mit aufgesetzten Brusttaschen und mit besonderen Schnitten verpassen uns einen aufregenden Look. Bloggerin Camila Coelho setzt auf eine längere Lederjacke mit kurzen Puffärmeln und schmeichelndem Bindegürtel, der im Nu eine schmale Taille zaubert. Neugierig geworden? Die 15 schönsten Lederjacken für den Übergang und kommenden Frühling haben wir euch selbstverständlich in unserer Galerie zum Nachshoppen verlinkt! 😍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von CAMILA COELHO (@camilacoelho) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von CAMILA COELHO (@camilacoelho) am

Weitere Fashion-News, die ihr nicht verpassen dürft…

Diesen Frühling glänzen wir in Workwear-Jackets

Weiße Mäntel: Diese angesagten Modelle brauchen wir jetzt

Trendfarbe 2019: Das sind die schönsten Teile in Creme bis Beige