Fashion

Lederkleider: Die schönen Modelle sind jetzt angesagt

Von Inga am Dienstag, 12. Februar 2019 um 10:06 Uhr

Für eine Extraportion Coolness sorgen jetzt Kleider aus Leder. Wo ihr die schönsten Modelle shoppen könnt und wie ihr die Pieces im kommenden Frühjahr am besten stylt, haben wir daher für euch ausgemacht…

Die neue Saison beschert uns Kleider in sämtlichen Schnitten, Materialien und Mustern, doch ein Modell hat es uns jetzt besonders angetan: Kleider aus Leder (sei es Wildleder, Glattleder und Lederimitat) erobern derzeit nicht nur die Laufstege, sondern auch unsere Kleiderschränke und verpassen uns einen coolen Look, wie kaum ein anderes Piece. Während wir Leder sonst eher in Form von Röcken, Hosen oder Jacken an uns tragen, kleiden wir uns im Winter und kommenden Frühjahr von Kopf bis Fuß in angesagten Dresses aus dem rockigen Material. Die Modeblogger machen es vor und zeigen uns ihre schönsten Looks, von denen wir uns einiges abschauen können. Wo ihr die schönsten Modelle findet und wie ihr sie am besten stylt, verraten wir euch hier…

Lederkleider: So tragen wir die angesagten Dresses im Frühjahr

Kaum ein Kleidungsstück verschafft uns von jetzt auf gleich so ein gutes Gefühl wie das Kleid. In dieser Saison bekommen unsere heißgeliebten Wickelkleider, Slip Dresses und Co. Gesellschaft von einem Piece, das lange in der Versenkung verschwunden war: das Lederkleid! Wer sich besonders sexy fühlen und einen Auftritt wie die Fashion-Blogger hinlegen möchte, der setzt aktuell nämlich auf Dresses aus keinem geringeren Material als Leder, sei es in edlem Schwarz, verführerischem Rot, edlem Bordeaux oder modischen Beige. Die stilvollen Pieces kommen in diversen Ausführungen daher, so setzt Influencerin Xenia Adonts beispielsweise auf ein dunkelrotes Modell mit Kragen und kombiniert dieses im Leather-All-over-Look zur Oversize-Lederjacke sowie matchenden Boots mit Schlangenhautmuster.


©Getty Images

Während ihr am Abend zum Dinner oder einem schicken Event in einem eng anliegenden Piece mit verspielten Riemchensandalen eine super Figur macht, kann das Lederkleid tagsüber auch easy und stilvoll über einem kuscheligen Strickpullover oder dünnen Rollkragenpullover getragen werden. Der Look wirkt dadurch aufregend, feminine Overkneestiefel sorgen außerdem für einen zusätzlich coolen Touch. Bloggerin Lisa Hahnbück entscheidet sich für ihren Alltags-Look für ein braunes Leder-Dress mit Reißverschluss, das sie über einem orangefarbenem Pullover stylt, sowie rot glänzende Overknees und eine farbliche abgestimmte Sonnenbrille. Ihr wollt euch auch ein Lederkleid zulegen? Die schönsten Modelle zum Nachshoppen findet ihr in unserer Bildergalerie! 


©Getty Images

Weitere Fashion-News, die euch interessieren dürften…

Weiße Mäntel: Diese angesagten Modelle brauchen wir jetzt

Trendfarbe 2019: Das sind die schönsten Teile in Creme bis Beige

Fashion-Basics: Diese Pieces shoppen wir immer bei Amazon