Fashion

Lederrock: Die schönsten Modelle für den Herbst von H&M, ASOS und Co.

Von Judith am Sonntag, 22. September 2019 um 15:43 Uhr

Der klassische Lederrock zeigt sich in dieser Saison von seiner besten Seite und wir haben die wichtigsten Styles und schönsten Modelle für euch ausfindig gemacht…

Wenn unsere Modeherzen beim Anblick der Herbst-Trends ins Schwärmen geraten, dann liegt das zum einen an den kuscheligen Sweatern und Strickwaren, die uns nicht nur warm, sondern auch stylish durch den Herbst bringen. Zum anderen liegt es aber auch an den eleganten Lederröcken, die unser Outfit im Nu Lady-Like wirken lassen. Noch besser ist da eigentlich nur die Kombination aus beidem. Dabei zeigt sich der klassische Lederrock in dieser Saison nicht nur von seiner besten, sondern unterschiedlichsten Seite und begeistert uns so sehr, dass wir ihn am liebsten gar nicht mehr missen wollen. Müssen wir auch nicht, denn zum Glück haben auch unsere liebsten Fashion-Retailer die angesagtesten Modelle im Repertoire…

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am

Diese Lederröcke lieben wir im Herbst

Keine Frage: Midiröcke sind im Herbst immer eine gut Wahl. Schließlich sorgt keine andere Rocklänge so schnell für einen eleganten Auftritt. Wohl auch, weil der wadenlange Saum irgendwie an Diors ikonischen "New Look" erinnert. Und eine Variante sorgt dabei für besonders viel Eleganz: Der Lederrock in Midi-Länge. Doch nicht nur Midiröcke aus Leder gehören in unsere Herbst-Garderobe. Auch Modelle in Mini-Länge sind in dieser Saison ein absolutes Trendteil – ob mit Details à la Taillengürtel oder Knopfleiste oder ganz schlicht in Schwarz, Braun oder Oliv. Auch als Pencilskirt sorgt der Lederrock in diesem Herbst für einen klassischen und stylishen Look. 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Darja Barannik (@darjabarannik) am

 

So stylst du den Lederrock im Herbst stilbewusst

Das Styling darf gerne elegant sein, mit Off-Shoulder-Bluse und High-Heels, aber auch die Comfy-Variante mit kuscheligem Pullover und Overknee-Stiefeln passt perfekt zum Lederrock. Dabei setzen modebewusste Fashionistas diese Saison auf Modelle in A-Linie, mit aufgesetzen Taschen-Details oder Gürtel. Auch Pieces in Wickel-Optik, mit einem Schlitz vorne gehören diesen Herbst einfach in den Kleiderschrank. Das Beste? Leather Skirts passen einfach zu jeder Gelegenheit, ob fürs Business-Meeting, zum Herbstspaziergang oder fürs erste Date – mit einem Lederrock seid ihr stets stylish unterwegs.

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von status:LUSSO (@statuslusso) am

 

Die schönsten Modelle für den Herbst haben wir in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen für euch zusammengestellt.  

Weitere Fashion-News, die du nicht verpassen solltest:

Boxy Cardigans: An diesen Strickjacken kommen wir im Herbst nicht vorbei

Handtaschen: Diese großen Modelle sind die stylischsten Begleiter der Saison