Fashion

Leinen: In diesem luftig leichten Stoff kommen wir ohne zu schwitzen durch den Sommer

Von Inga am Montag, 8. April 2019 um 17:10 Uhr

Wenn es ein Material gibt, auf das wir diesen Sommer nicht verzichten können, ist es Leinen, weshalb wir euch die schönsten Pieces aus dem luftig leichten Stoff herausgesucht haben…

So sehr wir uns auf den bevorstehenden Sommer freuen – eine Sache, auf die wir gerne verzichten würden, sind die Tage, an denen wir schwitzend im Büro sitzen. Besonders Stoffe wie Polyester und Acryl sind dafür bekannt, dass sie zwar gut aussehen können, leider aber nicht sehr atmungsaktiv und damit ungeeignet für heiße Tage sind. Doch zum Glück haben wir jetzt die perfekte Lösung parat, denn das Trendmaterial der Stunde und auch für die kommenden Sommermonate ist kein geringeres als Leinen! Kein Wunder, dass sich aktuell Hosen, Kleider und Blusen mit dem luftig leichten Stoff schmücken und zugleich auch noch super modisch daherkommen. Wir haben uns daher auf die Suche nach den schönsten Pieces aus dem Lieblingsmaterial für die warme Jahreszeit begeben und wollen sie euch nicht vorenthalten…

Leinen ist das Trendmaterial für den Sommer 💕

Ein Material, das so leicht auf der Haut ist, das wir es kaum spüren, ist aktuell gefragter denn je und die Rede ist natürlich von Leinen! Wie stilvoll Kleidungsstücke aus der Naturfaser, die aus der Flachspflanze gewonnen wird und daher besonders angenehm zu tragen ist, daherkommen, beweisen jetzt die Modeblogger. Sie haben die Vorteile nämlich längst erkannt und setzen auf einzelne Pieces wie Blazer, Shorts und Kleider oder gleich auf ganze Outfits aus dem Trendstoff. Das Beste aber ist, dass wir die Teile auch bei hohen Temperaturen tragen können und trotzdem nicht schwitzen! Warum das so ist? Leinen hat eine atmungsaktive und kühlende Wirkung, da es bis zu 35 Prozent der Luftfeuchtigkeit bündelt und diese auch schnell wieder nach außen ableiten kann. Und noch einen Vorteil hat das Material: Es wirkt bakterienhemmend und erstickt so beispielsweise Gerüche (auch Körpergerüche) sofort im Keim. 😳

Wie angesagt Pieces aus Leinen diese Saison sind, stellen wir fest, sobald wird einen Blick in die Onlineshops der angesagtesten Brands, wie ZARA, H&M, und MANGO, werfen. Von luftigen, weiten Hosen über raffiniert geschnittene Kleider bis hin zu stilvollen Blusen und Tops – es gibt kaum ein Kleidungsstück, das sich derzeit nicht in dem beliebten Stoff zeigt. Übrigens hat Leinen noch ein großen Vorteil, das es auf unserer Beliebtheitsskala für den Sommer nur noch weiter aufsteigen lässt: Es ist zum einen nicht sehr schmutzempfindlich, zum anderen aber auch sehr pflegeleicht. Bei 60 (!) Grad darf es in der Waschmaschine gewaschen werden, allerdings nur im niedrigen Schleudergang, denn die Falten bekommt man nicht so einfach wieder heraus gebügelt. Am besten lässt es sich bügeln, wenn der Stoff noch etwas feucht ist. Doch Vorsicht, im Trockner haben Leinen-Teile nichts zu suchen! 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von P O S S E (@posse) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von P O S S E (@posse) am

Für alle, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind und sich ein luftiges Teil aus Leinen zulegen wollen, haben wir die schönsten Modelle in unserer Galerie zum Nachshoppen verlinkt… 🛍

Diese Mode-News dürften euch ebenfalls interessieren…

Jeansröcke: Das sind die schönsten Modelle für die warme Jahreszeit

Cowboy-Boots: So stylen wir die Schuhe in der warmen Jahreszeit