Fashion

Lena Gercke exklusiv über ihr eigenes Modebrand, wie sie sich zur Weihnachtszeit fit hält und ihre privaten Pläne zum Fest

Von Jenny am Freitag, 29. November 2019 um 17:29 Uhr

Wir haben Lena Gercke exklusiv zum Interview getroffen und dem deutschen Model beim Christmas Dinner von ABOUT YOU alles über die neuesten Kreationen ihres eigenen Modebrands LeGer by Lena Gercke entlocken können, erfahren wie sie sich in der Weihnachtszeit schlank und fit hält und wie sie ganz privat das Fest der Liebe verbringt.

Sie gehört zu den schönsten Frauen Deutschlands, sichert sich einen Model-Job nach dem nächsten und zeigt sich stets mit zauberhaften Looks und coolen Styles, die wir am liebsten direkt nachshoppen würden: Die Rede ist selbstverständlich von Lena Gercke. Für ihr eigenes Brand beim Onlineshop ABOUT YOU kreierte das Topmodel nun endlich ihre neue Kollektion und stellt damit erneut ihr Stilgefühl unter Beweis. Am vergangenen Donnerstag lud die Schönheit gemeinsam mit ABOUT YOU zum Christmas Dinner nach Kitzbühel und wir durften das Model zwischen schillernden Festtags-Looks, kuscheligen Mänteln und stilvollen Stiefeln interviewen. Dabei verriet uns die gebürtige Marbugerin im großen GRAZIA-Talk alles über ihre eigenen Kreationen für LeGer by Lena Gercke, ihre liebsten Looks für die Weihnachtstage und sogar wie sie ganz privat das Fest verbringt. 💫

1. Seit 2017 hast du mit LeGer deine eigene Brand bei ABOUT YOU. Gerade hast du deine neue HW19/20 Kollektion herausgebracht. Welches Teil ist diesmal dein absoluter Favorit?

Ich liebe unsere oversized Hosenanzüge. Außerdem haben wir tolle Mäntel für den Winter dabei und natürlich die Lederhose!

© PR

2. Welche Trends finden wir in deiner neuen LeGer-Kollektion wieder?

Wir haben etwas Cord in der Kollektion, Leder, Crop-Tops und natürlich Schlangenprints!

3. Du bist an dem Design für deine LeGer Kollektion mit ABOUT YOU maßgeblich beteiligt. Woher nimmst du die Inspiration?

Von überall! Ich sammele das ganze Jahr über Inspirationen und Looks, die ich toll finde. Auf Reisen, beim Stöbern im Netz, bei meinen Freunden und auch aus Filmen und aus der Musik kann man sich unglaublich viele Inspirationen holen.

4. Welches Kleidungsstück aus deiner Kollektion schmeichelt wirklich jeder Frau?

Unsere Hosenanzüge! Die sind einfach klassisch, zeitlos und modern und passen einfach zu jedem Typ Frau.

5. Was sind für dich die absoluten Must-Haves im Winter, die jeder in seinem Kleiderschrank braucht?

Im Winter trage ich gerne große Kuschelpullis, einen oversized Mantel und natürlich eine Lederhose – denn die hält richtig schön warm!

6. Wie sieht für dich der perfekte Look für die Festtage aus?

An Weihnachten darf es ruhig etwas mehr sein, als sonst. Ich würde auf klassische Looks zurückgreifen, wie eine Seidenbluse, Hosenanzüge oder ein Wollkleid mit Overknee-Stiefeln.

7. Gibt es auch ein Party-Outfit, das du uns schon jetzt für Silvester ans Herz legen kannst?

Am schönsten finde ich für die Silvesternacht Seidenblusen mit einem Spitzen-BH darunter oder das kleine Schwarze mit Boots.

© PR

8. Nicht jeder hat die perfekte Figur und fühlt sich rund um die Uhr wohl in seiner Haut. Was würdest du hierbei raten?

Das geht mir genauso. Wir alle haben Tage, an denen wir uns nicht ganz so wohl in unserem Körper fühlen. Dann hilft es oftmals einen Lieblingssong anzumachen, sich schön zu schminken und einen tollen Look anzuziehen.

9. Was tust du selbst, um dich auch in der Weihnachtszeit, wenn überall Köstlichkeiten lauern, fit und schlank zu halten?

An Weihnachten mache ich mir keine Gedanke darum, schlank zu bleiben. Ich finde, da sollte man ohne schlechtes Gewissen schlemmen dürfen, sonst macht es doch auch gar keinen Spaß. Wenn ich Lust habe, gehe ich morgens mal eine Runde joggen, aber ansonsten gehe ich die Tage sehr entspannt an.

10. Worauf freust du dich in der Weihnachtszeit am meisten?

Auf die ganzen Kekse und auf die Gemütlichkeit! Ich freue mich sehr darauf, einfach ein paar Tage ohne E-Mails und Arbeit mit meiner Familie verbringen zu können, Gesellschaftsspiele zu spielen und Weihnachtssongs zu hören.

11. Würdest du uns verraten, wie du das Weihnachtsfest verbringst?

Wir feiern dieses Jahr alle zusammen in den Bergen, bei hoffentlich ganz viel Schnee!

12. Was ist dein größter Wunsch für die Zukunft?

Ich wünsche mir nichts mehr, als mehr Zeit für meine Familie und Freunde zu haben!

© PR

Ihr wollt noch mehr über den Alltag von Lena Gercke erfahren, ihre täglichen Fashion-Styles auskundschaften und sie rund um die Welt begleiten? Dann folgt der Beauty schnellsten auf ihrem Instagram-Account, auf dem sie all das mit uns teilt. 💕

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Frisuren-Trends: Diese Haarschnitte werden wir 2020 überall sehen

Stoffhosen: In diesen Modellen geht es stilvoll durch die Saison