Fashion

Live und in Farbe: Miu Miu „The Women's Tales“

Von GRAZIA am Donnerstag, 27. Januar 2011 um 16:08 Uhr

Für die Präsentation der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2011, hat sich Miuccia Prada etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Junge weibliche Regie-Talente setzten die neuen Entwürfe in insgesamt vier Kurzfilmen unter dem Titel "Women's Tale" in Szene – den Anfang macht „Powder Room“.

Der Miu Miu-Clip „Powder Room“ von Zoe Cassavetes beantwortet die Frage aller Männerfragen: Was machen die Damen eigentlich immer gemeinsam auf dem WC? Ganz einfach: Sie pudern sich, ziehen sich die Lippen nach und führen nebenbei noch die neueste Miu Miu SS 2011-Kollektion vor!

Wie kam die Regisseurin Zoe Cassavetes auf die Idee, ausgerechnet diesen Ort für den Video-Dreh auszusuchen?
„Ich Liebe die Idee eines „Powder Rooms“, dieses Ritual ist etwas sehr Intimes zwischen Frauen.

Dem Sich-Selbst-Zurechtmachen wohnt ein besonderer Zauber inne, es ist der Moment bevor es richtig losgeht. Der Raum ist eine männerfreie Zone, wo man andere Frauen beobachten und sich selbst rausputzen und für die Außenwelt wappnen kann.“

Ob die Models Audrey Marnay, Caroline de Maigret, Line Gost and Sophie Vlaming, die im Kurzfilm abwechselnd tagträumen, sich schminken und umherstolzieren, das wohl auch so sehen?

Das werden wir wahrscheinlich nie erfahren – zum Glück wissen wir wenigstens, woher sie alle ihre tollen Kleider, Taschen und Schuhe haben ...

Zum Video geht's hier

Themen