Fashion

Liz Kaeber verrät: Das ist der Schlüssel zu ihrem Erfolg als Influencerin auf Instagram

Von Jenny am Dienstag, 11. Juni 2019 um 11:04 Uhr

Influencerin Liz Kaeber gilt auf Instagram als eines DER Fashion-Vorbilder. Uns hat die hübsche Blondine im Interview verraten, woher sie ihre Inspiration nimmt, welche Trendteile in jeden Kleiderschrank gehören und was der Schlüssel zu ihrem Erfolg auf Instagram ist.

Liz Kaeber hat sich auf Instagram schon längst als echte Fashionista etabliert. Aktuell folgen der Blondine über 640.000 Follower – Tendenz steigend. Während die 26-Jährige gerade erst für einen Job mit dem britischen Retailer Boohoo nach Ibiza jettete, vor Kurzem ihre eigene Sonnenbrille in Kooperation mit Kapten & Son launchte, ihr erstes eigenes Haus mit ihrem Liebsten einrichtet und tägliche modische Inspiration auf ihrem Instagram-Account teilt, hat die Beauty Zeit gefunden, uns im großen GRAZIA-Talk unsere Fragen zu ihren liebsten Fashion-Pieces, ihren Wünschen für ihre Zukunft sowie dem Schlüssel ihres Erfolges als Influencerin zu beantworten.

1. Wie bist du zu deinem Erfolg auf Instagram gekommen?

"Ich hatte wirklich viel Freude dabei, täglich Fotos zu posten und die Menschen an meinem Leben teilhaben zu lassen. Es war eine schöne und positive Abwechslung zum 'normalen alltäglichen Leben' – irgendwann wurde mein Hobby zum Beruf."

2. Was glaubst du, macht dich und deine Beliebtheit als Influencerin aus?

"Viele meiner Follower begleiten mich nun schon von Anfang an und wissen, dass ich sehr viel Wert auf Bodenständigkeit und Authentizität lege. Und all das, was ich erleben darf, niemals als selbstverständlich hinnehme und alles zu schätzen weiß."

3. Was möchtest du mit deinen Postings erreichen?

"Ich poste aus Leidenschaft und hoffe, meine Community mit meinen Postings zu inspirieren am liebsten in Sachen Fashion, Beauty und Travel."

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Liz Kaeber (@lizkaeber) am

4. Du bist als Influencerin viel unterwegs und das ständig. Wie schaffst du es trotzdem, dich fit und deinen Körper in Form zu halten?

"Ich versuche, mich halbwegs gesund zu ernähren. Mal klappt es ganz gut und dann gibt es eben auch Phasen, bei denen ich nicht gezielt darauf achte."

5. Das wechselnde Klima und viele Flugreisen strapazieren die Haut. Was machst du, um trotzdem einen strahlenden Teint zu behalten?

"Ich achte darauf, meine Haut mit sehr viel Feuchtigkeit zu versorgen. Bei Langstreckenflügen habe ich mindestens eine Feuchtigkeitsmaske in meiner Tasche." 😊

6. Welche Kleidungsstücke dürfen für dich in keinem Kleiderschrank fehlen?

"Sneaker, Jeans, Basic Shirt."

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Liz Kaeber (@lizkaeber) am

 

7. Was sind für dich die drei größten Sommer-Trends?

"Meine Sommertrends 2019: Denim gut kombiniert – sei es die kurze Shorts, die bei mir eh nie fehlen darf oder das kurze Weiße mit einer Jeansjacke."

8. Gibt es einen aktuellen Trend, den du ganz furchtbar findest?

"Es gibt momentan keinen Trend, den ich wirklich furchtbar finde. Es kommt auch immer ganz darauf an, wie man etwas kombiniert."

9. Dein Leben, wie du es auf Instagram zeigst, ist super abwechslungsreich. Kannst du dennoch sagen, wie ein typischer Tag von Liz Kaeber aussieht?

"Jeder Tag bei mir gestaltet sich anders. Nur die Morgenroutine ist meist dieselbe und ein ausgiebiges Frühstück darf auch nicht fehlen. Ansonsten bestimmt meine Arbeit den Alltag."

10. Was ist der beste Modetipp, den du je bekommen hast?

"Ich habe tatsächlich nie einen erhalten, aber der größte Tipp ist, man selbst zu bleiben und sich einfach wohlzufühlen, in dem, was man präsentiert und trägt."

11. Viele schauen zu dir hoch, lieben deinen Stil und fühlen sich von dir inspiriert. Wer sind deine eigenen Stilvorbilder?

"Ich liebe es, mich bei Instagram selbst inspirieren zu lassen, die Profile zu durchforsten und mir Anregungen zu holen. Die Plattform eignet sich dafür einfach am besten. "Thestyledseed", dieses Profil mag ich wirklich gern, wenn es um Stil geht."

12. Welche Kooperationen magst du am liebsten?

"Ich liebe die Abwechslung. Grundsätzlich alle Kooperationen, die zu mir passen und mit denen ich mich einfach identifizieren kann. Aber alle Fashion-Kooperationen liebe ich, da man sich austoben kann und meine Community sich immer freut, wenn ich Neuheiten präsentiere."

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Liz Kaeber (@lizkaeber) am

13. Als Influencerin teilst du ständig Eindrücke aus deinem Leben. Wie schaffst du dennoch den Ausgleich?

"Mir ist es furchtbar wichtig, immer einen gesunden Ausgleich zu schaffen – auch wenn die Zeit oft begrenzt ist. Die Familie hat für mich oberste Priorität und die Zeit mit ihr ist mein Ausgleich. Auch der Kontakt mit meinen Freunden fernab von Social Media."

14. Du bist glücklich verheiratet und dein Liebster ist oft an deiner Seite. Gibt es Momente, in denen auch ihm dein Job, bei dem du viele Einblicke ins Private gewährst, zu viel wird?

"Nick ist ein wirklich toller Ehemann mit unglaublich viel Verständnis für meinen Beruf. Er lässt mir jeglichen Freiraum. Natürlich ist es nicht immer leicht, da man eben auch sehr oft voneinander getrennt ist."

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Liz Kaeber (@lizkaeber) am

15. Was ist dein Wunsch für deine berufliche Zukunft, falls Instagram irgendwann nicht mehr existiert oder funktioniert? Hast du hier Pläne?

"Da ich meinen Beruf als Krankenschwester immer geliebt habe und mit voller Leidenschaft ausgeführt habe, könnte ich mir tatsächlich vorstellen irgendwann wieder in dem Beruf tätig zu sein. Für mich gab es nie was Schöneres, zu wissen jeden Tag etwas Gutes getan zu haben."

16. Was ist dein größter Wunsch für deine Zukunft?

"Der größte Wunsch meiner Zukunft, immer gesund zu bleiben. Denn die Gesundheit ist das allerwichtigste, um ein schönes und glückliches Leben zu führen."

Ihr bekommt nicht genug von Liz Kaeber? Können wir gut nachvollziehen! Hier könnt ihr den täglichen Abenteuern der Blondine folgen und ihre modischen Looks genauer unter die Lupe nehmen... 💕

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

Diese Basics von H&M brauchen wir jetzt

Das sind die schönsten Jeans von ZARA für den Sommer

Artikel enthält Affiliate-Links