Fashion

Loafer: So tragen wir den Trendschuh im Herbst

Von Jenny am Donnerstag, 27. September 2018 um 15:46 Uhr

Auch wenn eine neue Saison anbricht, gibt es Klassiker, die niemals aus der Mode kommen und darunter sind auch die angesagten Loafer. Wie ihr den Schuh im Herbst stylt und wo ihr die schönsten Modelle ergattert, erfahrt ihr jetzt.

Er ist seit ewigen Zeiten ein echter Klassiker und gehört in das Repertoire jeder stilsicheren Fashionista: der klassische Loafer! Insbesondre jetzt im Herbst wird der Trendschuh zum perfekten Begleiter und verleiht unseren kuscheligen Looks das gewisse Etwas. Damit ihr genau wisst, wie sich der schicke Schuh stylen lässt und welche Farben, Stoffe und Modelle besonders angesagt sind, haben wir uns in den Onlineshops auf Recherche begeben…

Der Loafer: So tragen wir ihn in der kommenden Saison

Was in den 50er Jahren noch als Herrenschuh den Markt eroberte und dank Guccis Horsebite Loafer seinen Durchbruch feierte, ist heute nicht mehr von den Füßen der gefeierten Fashion Blogger wegzudenken. In unzähligen Nuancen finden wir den Treter in unserem Instagram Feed wieder. Ob als schwarzer Klassiker oder in bunten Farben neu aufgelegt, aus Leder, Lack oder doch lieber Pythonoptik – der Schuh überzeugt in vielfältigem Stil. In dieser Saison besonders angesagt sind übrigens Items aus dunklem Samt, die mit Strasssteinen und Broschen oder Tasseln zum absoluten Liebling avancieren. Influencerin und Trendsetterin Xenia Adonts macht es vor und kombiniert zum Schuh in samtigen Tannengrün ein rotes Midikleid aus Leder. 😍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaoverdose) am

So kombiniert ihr den Schuh im Herbst

Was sich beim Styling des Loafers besonders anbietet, ist ein gekonnter Stilbruch. Dieser schafft ihr beispielsweise mit Cropped Jeans im Used Look oder einer coolen Lederpants, aber auch mit Volantskleidern oder Pieces im angesagten Animal-Print. Letzteres Muster findet sich in diesem Herbst übrigens auch in Form des Loafers wieder. Die coolsten Modelle findet ihr in unserem Bildergalerie zum Nachshoppen wieder. 🛍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von STREET STYLE (@streetstyled) am

Übrigens sind die Items nicht nur für den Übergang geeignet. Mit verzierten, transparenten oder bunten Socken lassen sich die Loafer auch noch an kühleren Herbsttagen tragen.

 

Noch mehr herbstliche Trend haben wir hier für euch:

Hosenanzüge mit Karomuster: Diese Modelle machen den Office-Look alltagstauglich

Mäntel und Cardigans aus Strick: Diese Modelle bringen uns kuschelig warm durch den Herbst!

Camel Coats: So stylt ihr den Klassiker im Herbst richtig

Artikel enthält Affiliate-Links