Fashion

Longwesten: Das sind die angesagtesten Modelle für den Herbst

Von Sarah-Maria Köpf am Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 11:51 Uhr

Nicht nur mit Blazern und Mänteln machen wir im Herbst eine gute Figur, auch Longwesten sorgen für einen eleganten Auftritt und das nicht nur im Office. Die schönsten Modelle haben wir deshalb für euch zusammengestellt…

Ihr habt Lust auf etwas Abwechslung? Obwohl die aktuelle Saison jede Menge Jacken-Trends, vom Karomantel über Teddy-Coat bis hin zum klassischen Modell in Camel, für uns bereit hält und auffällige Pieces, wie Fake-Fur-Jacken oder Oversize-Mäntel, uns von den immer kälter werdenden Temperaturen ablenken, würden wir doch zu gern manchmal auf die dicken Herbstüberwürfe verzichten. Da kommen die angesagten Longwesten genau richtig, die eine Kombination aus elegantem Mantel und Weste sind, und für einen neuen Look während der goldenen Monate sorgen. Die schönsten Modelle haben wir in den Onlineshops für euch gespottet und zum Nachshoppen verlinkt!

Longwesten: Diese Modelle tragen wir im Herbst

Die Longwesten sind unsere momentanen Favoriten, weil sie klassisch elegant sind und trotzdem eine Portion Lässigkeit mitbringen, die die Pieces nicht nur im Büro, sondern bei wirklich jeder Gelegenheit tragbar machen. Neben den Modellen aus Baumwolle, finden wir die Westen jetzt auch aus angesagtem Fake-Fur wieder und auch das Karomuster darf bei den aktuellen Styles natürlich nicht fehlen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Maria Astor (@masha) am

Longwesten: So stylen wir die angesagten Pieces diesen Herbst

Damit wir die Longwesten anstelle einer Übergangsjacke oder einem Herbstmantel tragen können, ist ein dicker, kuscheliger Pullover Pflicht! Hier könnt ihr euch auch gern am coolen Layering-Look orientieren – hauptsache ihr müsst am Ende nicht frieren. An ganz kalten Tagen entscheiden wir uns aber trotzdem für eine Jacke unter den Longwesten – je nach Variante eignet sich dafür zum Beispiel ein klassischer Camel Coat, aber auch eine Blazerjacke.

Elegant wirken die Longwesten, wie Bloggerin Masha Sedgwick es vormacht, mit einer weißen Bluse und weiten Hosen. Influencerin Nina Schwichtenberg stylt außerdem Stiefeletten im aktuellen Trendstoff Samt dazu und sorgt mit einem Basecap für einen Stilbruch. We Like!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Nina Schwichtenberg (@fashiioncarpet) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Emilie | LA MODE ET MOI (@lamodeetmoi) am

Die Longweste konnte euch überzeugen? Die schönsten Modelle haben wir für euch in unserer Bildergalerie zusammengestellt!

Diese weiteren herbstlichen Trends könnten euch auch interessieren:

Samtröcke: Das sind die stylischsten Modelle für den Herbst

Oversize-Mäntel: Diese herbstlichen Modelle sind jetzt angesagt

Diese Jacken in Metallic-Optik lassen uns im Herbst erstrahlen

Themen