Fashion

Louis Vuitton x League of Legends Capsule Collection: Darum brauchen wir die neuen Pieces sofort

Von Inga am Dienstag, 10. Dezember 2019 um 14:06 Uhr

Was für Fashion-News: Das französische Modehaus Louis Vuitton präsentiert seine neue Capsule Collection und zwar mit keinem Geringeren als dem gehypten Computerspiel League of Legends. Wir haben alle wichtigen Infos…

Tolle News für alle Fans von League of Legends: Ausgerechnet das Modehaus Louis Vuitton lanciert nun die Louis Vuitton x League of Legends Capsule Collection in Partnerschaft mit Riot Games. Designt von Women's Artistic Director Nicolas Ghesquière, nimmt die Kollektion direkt Bezug auf die Universen des legendären, gehypten Computerspiels Diese ikonische Silhouette präsentiert sich als auffälliger und ausdrucksstarker Look für alle Frauen. Das Camouflage-Design für dieses Set aus Nylon wurde speziell anlässlich der Dieses legere T-Shirt-Kleid aus der In diesem Look für den Tag werden ikonische Modelle des Hauses Louis Vuitton mit exklusiven Dieser Look verkörpert die modische Kleidung eines League of Legends Champions. Ein Top mit Schößchen wird zu passenden Leggings aus Scuba-Jersey kombiniert, welche sich beide mit dezenten Signaturen präsentieren

Wenn das französische Traditionshaus Louis Vuitton eine Capsule Collection herausbringt, bedeutet immer, dass wir uns auf eine ganz besondere Kollektion freuen dürfen, die es so bisher noch nicht gegeben hat. Und auch in diesem Fall wurden alle Liebhaber des luxuriösen Labels nicht enttäuscht, denn auch für seine neueste Zusammenarbeit hat sich das Modehaus etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Es lanciert nämlich nun die Louis Vuitton x League of Legends Capsule Collection in Partnerschaft mit Riot Games. Designt wurde sie von keinem Geringeren als dem angesagten Modeschöpfer Nicolas Ghesquière und nimmt einen direkten Bezug auf die Universen des legendär gehypten Computerspiels League of Legends sowie Ghesquières persönliche Inspirationen. Alles, was ihr über die Kollaboration wissen müsst und wie die trendigen Pieces aussehen, verraten wir euch jetzt. 😍

Capsule Collection: Louis Vuitton kollaboriert mit League of Legends

Dass wir uns über ganz besondere Designs freuen dürfen, wann immer Louis Vuitton eine neue Capsule Collektion lanciert, ist kein Geheimnis. Doch das Modehaus aus Frankreich überrascht uns immer wieder aufs Neue und so auch in diesem Fall, denn seine neueste Zusammenarbeit fand mit der in den USA sesshaften E-Sport-Organisation, die hinter League of Legends steht, statt und damit beweist Louis Vuitton mal wieder seinen Sinn für Innovation und Pioniergeist. League of Legends ist das meistgespielte PC-Spiel der Welt und gilt als Vorreiter für das Wachstum des E-Sports – jährlich organisiert Riot Games die "League of Legends"-Weltmeisterschaft für die besten Spieler und Teams der Welt. Die Looks entwarf der französische Modeschöpfer Nicolas Ghesquière in Anlehnung an Qiyanas und Sennas Prestige-Skins, die er für die beiden digitalen Charaktere bereits kreierte.


© PR

Die Kollektion präsentiert darüber hinaus ein spezielles Monogram Louis Vuitton x League of Legends Canvas, das der Designer mit Taschen-Ikonen des Hauses wie der Neverfull, der Speedy, der Boîte Chapeau Souple oder der Bumbag aufgreift. Und das ist noch nicht alles: Die Ready-to-wear konzipierte Nicolas Ghesquières ausschließlich aus technischen Materialien wie Scuba Jersey und erweitert diese um Accessoires und Schuhmodelle wie die Archlight Sneakers oder die Star Trail Boots. Zum Repertoire der Modelinie gehören ein Parka, ein Hoodie, eine Trainingshose, diverse Taschen-Kreationen sowie angesagte Accessoires wie eine Smartwatch, ein Fischerhut und viele weitere Must-haves. Seit dem 9. Dezember ist die limitierte Louis Vuitton x League of Legends Capsule Collection ausschließlich online auf louisvuitton.com erhältlich.

Diese Fashion-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Oberteile für die Festtage: In diesen Modellen werden wir zum Eyecatcher

Stiefel: Das sind die schönsten reduzierten Modelle, die wir jetzt shoppen