Fashion

Mäntel: Das ist das perfekte Herbst-Modell für dich – laut deines Sternzeichens

Von Jenny am Mittwoch, 26. September 2018 um 16:01 Uhr

Du willst in diesem Herbst auf einen Mantel setzen, der perfekt mit deinem Tierkreiszeichen matcht und deinem Stilgefühl entspricht? Kein Problem, wir haben einen Blick in die Sterne geworfen und genau das recherchiert... 

Wir haben gute Nachrichten: Denn der Jupiter, der als "Glücks-Planet" schlechthin gilt, wird sich bis zum Ende des Jahres in dem Sternenbild der Schütze aufhalten und das bedeutet für uns einen sagenhaften Herbst. Aber nicht nur das sorgt bei uns für Hochstimmung, auch die aktuellen Modetrends wie Karomuster, Snakeprint oder stylische Materialien wie Cord machen uns so richtig glücklich. Da einem bei der unglaublichen Vielfalt die Entscheidung aber absolut nicht leicht fällt, haben wir dir zumindest schon einmal die für den perfekten Herbst-Mantel abgenommen und anhand deines Sternzeichen herausgefunden, welcher Schnitt, welches Material oder welche Farbe in dieser Saison am passendsten für dir ist…

Waage (24.09 – 23.10.)

Als Sternzeichen Waage bist du ein Fan von unkomplizierten Styles. Allerdings legst du viel Wert auf Eleganz und kleidest dich gerne in hochwertigen Materialien. Mäntel aus reiner Schurrwolle oder kuscheligem Cashmere sind deshalb Pieces, von denen du im Herbst nicht die Finger lassen kannst.

 

Skorpion (24.10 – 22.11.)

Das Tierkreiszeichen Skorpion weiß, wie es seine Reize stilsicher einsetzt und auch das man selbst in einem Herbst-Mantel seine Vorzüge betonen kann. Modelle mit Bindegürtel, die den Fokus auf deine Taille legen, stehen deshalb bei dir besonders hoch im Kurs. Ein schickes Midikleid und stylische Stiefelletten sorgen zudem für einen echten Wow-Effekt.

 

Schütze (23.11 – 21.12.)

Für dich als Schütze-Frau darf ein Outfit gerne deine Unabhängigkeit ausstrahlen. Deshalb setzt du am liebsten auf selbstbewusste Looks, die gleichzeitig sexy sind. Ledermäntel, mit dem gewissen Etwas sind für dich in der goldenen Jahreszeit ein absolutes Must-have. Kombiniert zu Pumps und Skinny Jeans wird das Outfit abgerundet.

 

Steinbock (22.12 – 20.01.)

Mäntel, die länger als nur eine Saison durchhalten und dann auch noch angesagt sind, gehören für das Sternzeichen Steinbock zu den Lieblingsteilen und dazu zählen auch Items aus Lammfell! Diese fungieren übrigens gerade bei kühleren Temperaturen als stetiger Begleiter. Wer doch mal einen Farbtupfer setzen will, wählt in dieser Saison nicht nur Klassiker in Beige und Schwarz, sondern setzt auf kräftige Rot- oder Grüntöne.

 

Wassermann (21.01 – 19.02.)

Sportlich und bequem – genau so sollte deiner Meinung nach ein Herbst-Mantel mit Wohlfühlgarantie sein. Möglicherweise würdest du jetzt noch das Wörtchen funktionell hinzufügen und deshalb kann auch nur ein Modell für dich infrage kommen: der Parka! Dank seiner Kapuze, dem lässigen Schnitt und einem Tunnelzug, mit dem du deine Taille betonen kannst, ist er das Herzstück unter den Herbst-Mänteln. Gestylt mit Cropped Jeans, einem Minirock, zu Sock Boots oder Sneakern, die Kombinationsmöglichkeiten sind unglaublich vielfältig.

 

Fische (20.02 – 20.03.)

Dem Sternzeichen Fische sagt man ein gefühlvolles und tiefgründiges Wesen nach. Genau das darf sich auch gerne in deinen Looks widerspiegeln und so setzt du im Herbst auf romantische und detailreiche Modelle. Aktuell total im Trend und auch für dich ein Must-have sind Schluppenmäntel mit Knotendetails. Hier findest du die schönsten Styles zum Nachshoppen:

 

Widder 21.03 – 20.04.)

Ein Trend jagt den anderen und du brauchst sie alle, richtig? Ob Cord, Camouflage, Snake-Print oder doch lieber Samt – dein Geschmack ist vielfältig aber vor allem angesagt. Bei dem restlichen Look solltest du deshalb aber am besten zu zeitlosen Basics greifen, die auch in der kommenden Saison wieder tragbar sind. Das schont dann übrigens auch etwas den Geldbeutel..

 

Stier (21.04 – 21.05.)

Auch wenn du Klassiker wie den Doppelreiher dein Eigen nennst, versuchst du stets auf Kleidungsstücke mit einem gewissen Twist zu setzen. Das kann man übrigens prima miteinander vereinen, denn den All-Time-Favorit gibt es in verschiedensten Nuancen und Materialien. Wie wäre es für die kommende Herbst-Saison mit einem Piece in Karo oder mit einem extravagantem Schößchen wie es Caro Daur vormacht?

 

Zwillinge (21. Mai – 21. Juni)

Wenn du im Herbst das Haus verlässt, willst du als Sternzeichen Zwillinge nicht Stunden lang über dein Styling nachdenken. Dann kennen wir die Lösung: Für einen entspannten Look mit Stil kannst du dir einfach einen Trenchcoat überwerfen, der garantiert niemals aus der Mode kommt.

 

Krebs (22.06 – 22.07.)

Geboren als Sternzeichen Krebs kannst du dich vor allem mit femininen Schnitten und figurbetonten Looks identifizieren. Nicht nur Items mit Bindegürtel, die die Körpermitte in Szene setzen, auch solche mit Schößchen und Volants lassen dein Herz höher schlagen. Beim restlichen Outfit kannst du dann aber gerade mit rockigen und coolen Kleidungsstücken wie Schnürboots oder Lederhosen den Stil brechen.

 

Löwe (23.07 – 23.08.)

Das Tierkreiszeichen Löwe ist als besonders extrovertiert bekannt und tanzt auch gerne mal aus der Reihe. In Sachen Fashion darf es deshalb auch öfter ein trendiges Teil mit einer Extraportion Farbe sein. In diesem Herbst darf außerdem ein Teddycoat nicht in deiner Garderobe fehlen.

 

Jungfrau (24.08 – 23.09.)

Dein geheimnisvolles Wesen hat schon so manchen Mann, um den Verstand gebracht. Nicht zuletzt wegen deines verträumten Looks, der sich nicht nur in Form von detailreichen Verzierungen, Pieces mit Schößchen und Plissee, sondern auch Items im Vintage-Stil äußert. Zauberhafte Mäntel, in genau diesem Stil findest du hier:

 

Noch mehr Fashion-News haben wir hier zusammengestellt: 

Urlaubsziele: Das ist der perfekte Ort für dich – laut deines Sternzeichens

Frauen mit diesen Tierkreiszeichen wirken auf Männer am attraktivsten

Sternzeichen: Wenn du das trägst, wirkst du besonders sexy

Artikel enthält Affiliate-Links