Fashion

Mäntel: DAS sind die beliebtesten Modelle für den Herbst – laut Pinterest

Von Jenny am Dienstag, 23. Oktober 2018 um 15:47 Uhr

Pinterest liefert uns immer wieder die kreativsten Stylingideen und aus diesem Grund haben wir die Plattform hinsichtlich der Mäntel unter die Lupe genommen, die in der goldenen Jahreszeit absolut im Trend liegen.

Es gibt so einige soziale Medien, die uns auf die Sprünge helfen, wenn wir wieder einmal kurz vor der Verzweiflung stehen, weil wir einfach nicht wissen, was wir anziehen sollen. Dazu zählt selbstverständlich auch Pinterest! Das Portal, das uns die Möglichkeit gibt unsere liebsten Looks in Form von kreativen Pinnwänden zu verewigen. Natürlich lassen sich hier aber nicht nur angesagte Trends festhalten, sondern auch ihre Beliebtheit anhand der Reposts ablesen. Genau das haben wir jetzt für euch gemacht und verraten euch, welche zwei Mäntel in der goldenen Jahreszeit unter den Usern von Pinterest echte Must-haves sind…

Diese Mäntel sind auf Pinterest besonders angesagt!

Sie halten kuschelig warm und matchen perfekt mit den bunten Blättern der Bäume – Mäntel in verschiedenen Brauntönen. Dazu zählen nicht nur rostrote Varianten, sondern auch cognacfarbene oder solche im angesagten Ginger-Shade. Wie beliebt die Items zurzeit sind, verdeutlicht die Suchanfrage auf Pinterest, die seit Anfang August fast um das Doppelte gestiegen ist. 😍

Genau das ist Grund genug dafür, dass wir die schönsten Stylingideen für euch festgehalten haben. Darunter befindet sich eine Plüschvariante in dunklem Ginger, der mit Karohose, weißem Shirt und Sneaker sowie Accessoires in derselben Nuance zum perfekten Herbstlook avanciert. Selbstverständlich geht der Look in dem warmen Ton auch etwas klassischer. Zum Beispiel mit einem Mantel mit klassischem Revers und Pattentaschen, der zu schwarzen Overknees einem grauen Strickkleid und unserer Lieblingstasche für genau das Richtige für das Rendezvous mit dem Liebsten ist. 💕

 

 

Karomuster sind so gefragt wie nie – laut Pinterest

Wer unter euch die Trends der Stunde so gut wie seine Westentasche kennt, der wird jetzt nicht überrascht sein. Ein weiteres Must-have nach dem alle Fashionista zurzeit auf Pinterest verrückt sind, ist nämlich der Karomantel. Um ein ganzes Drittel stiegen die Suchanfragen nach diesen Items in den vergangenen drei Monaten. Hier brauchen wir uns übrigens weder bei der Farbwahl noch dem Print zurückzuhalten. Denn insbesondere kräftige Nuancen wie Blau und Rot, aber auch Orange und Gelb erobern die Modewelt und das vor allem in großflächigem Muster.

Uns und den Usern auf Pinterest haben es dabei vor allem zwei Styles angetan: Zum Einen das Outfit mit einem Mantel mit großen Karos, das mit einem Jeanshemd und weißen Boots noch zwei weitere Trends vereint. Zum anderen der zweite Look, der über 2.000 mal geteilt wurde und mit Maxikleid, bunter Strumpfhose und einem Bindegürtel eine traumhafte Figur zaubert. Wir kriegen gar nicht genug von dieser Inspirationsquelle und schauen uns direkt weiter bei Pinterest um. Die schönsten Mäntel haben wir euch natürlich in unserer Bildergalerie verlinkt.

 

 

Noch mehr Fashion-News gibt es hier:

New Look: Diese Teile der Modemarke sehen aus wie echte Designerstücke

Overknee-Stiefel: So kombiniert ihr die Trend-Boots im Herbst

Rollkragenpullover: Die schönsten Modelle für den Herbst

Artikel enthält Affiliate-Links