Fashion

Mäntel: Das sind die schönsten Modelle, die wir jetzt tragen

Von Jenny am Montag, 11. November 2019 um 14:14 Uhr

Für den Herbst und Winter kommen wir um stylische Mäntel nicht herum, wenn wir den eisigen Temperaturen trotzen wollen. Welche Modelle, Farben und Materialien ganz besonders im Trend liegen, wollen wir euch deshalb nicht vorenthalten. 

Damit unsere Kaltwetter-Garderobe langsam aber sich Formen annimmt, haben wir bereits einen Blick auf die schönsten Pullover geworfen sowie zauberhafte Stiefel und Boots herausgesucht, die im Herbst und darauffolgenden Winter in unserem Repertoire nicht fehlen dürfen. Um einen kuscheligen Look zu komplettieren, gilt es nun noch nach den schönsten Mänteln Ausschau zu halten, die uns wärmen und ganz besonders im Trend liegen. Dafür haben wir uns durch unsere liebsten Onlineshops geklickt und natürlich auch bei sämtlichen Streetstylern Inspiration gesucht. Welche Materialien, Schnitte und Muster die angesagtesten Modelle zieren, verraten wir euch jetzt.

Das sind die schönsten Mäntel für die kalten Tage

Die stylischsten Mäntel, in denen wir uns für einen stilvollen Look an kalten Tagen nun kleiden, könnten nicht vielfältiger sein. Denn von glänzendem Lackleder, dicken Daunen, flauschigem Teddyfell über Fake Fur bis hin zu hochwertiger Schurr- oder Baumwolle verwenden die Fashion-Retailer wirkliche sämtliche Oberstoffe und kreieren aus ihnen wahre Trendteile. Dabei sind es insbesondere Kurzmäntel, die bis zur Mitte unseres Oberschenkels reichen, sowie extra lange Modelle, die erst auf Höhe der Wade oder des Knöchels abschließen, die in dieser Saison total angesagt sind. Helle Cremefarben, das Karomuster oder der ikonische Tier-Print sind nun als Musterung genau die richtige Wahl, während knallbunte Farben wie Königsblau, Rot oder sattes Grün an tristen Tagen für gute Laune und stilvolle Momente sorgen. 😍

© Getty Images

Diese Formen sind absolute Must-haves

Wer dann noch seiner Körpermitte einen echten Schlank-Effekt verpassen will, der legt sich ein zauberhaftes Modelle mit Taillengürtel zu, welches im Nu eine schmale Silhouette beschert. Neben den klassischen Mänteln zum Binden sind Oversize-Varianten mit breiter Schulterpartie, Raglan-Ärmeln, Doppelreiher aber auch schmal geschnittene Mäntel mit aufgesetzten Taschen und üppigem Revers wahre Hingucker bei kühlen Temperaturen und lassen sich sowohl mit Kleidern und Ankle Boots, aber auch Jeans und Sneakern oder einer weiten Marlenehosen und spitzen Stiefeln kombinieren. 

© Getty Images

Ihr wollt jetzt die schönsten Modelle der Modekonzerne genauer unter die Lupe nehmen und euer Lieblingsstück direkt nachshoppen? Dann werdet ihr garantiert in unserer Bildergalerie fündig. 🛍

Hier findet ihr weitere modische Trends: 

Kleider für den Herbst: Die schönsten Modelle, die weniger als 50 Euro kosten

Französinnen: Diese Pullover dürfen in ihrem Kleiderschrank nicht fehlen

Themen