Mäntel: Diese Modelle passen perfekt zu deinem Alter

Mäntel: Diese Modelle passen perfekt zu deinem Alter

Der Mantel ist DAS Piece für den Herbst und Winter, in das wir investieren sollten, denn er begleitet uns so gut wie täglich. Welche Styles für welches Alter am passendsten sind, haben wir herausgefunden und zum Nachshoppen verlinkt.

© Getty Images
Welche der Herbstmäntel passen zu welchem Alter? Wir haben die Antwort!

Du bist noch auf der Suche nach dem perfekten Mantel für die kalte Jahreszeit? Die Entscheidung fällt uns bei den vielen aktuellen Modellen von Lederjacken, Parkas über Karomäntel hin zu Camel Coats und Fake Fur Jacken gar nicht so einfach. Doch zum Glück müssen wir uns ja gar nicht für DAS eine Piece entscheiden. Damit du aber auch jederzeit deinem Alter entsprechend angezogen bist, haben wir für dich die schönsten Trendteile ausfindig gemacht, mit denen du sowohl in deinen 20ern, als auch den 30ern und 40ern eine Top-Figur machst!

In den 20ern: Fake Fur und gemütliche Parkas

In den 20ern können wir uns noch so einiges trauen, ein bisschen mit den Styles spielen und herum probieren. Deshalb sind wir auch mit auffälligen Pieces wie etwa einem Fake Fur Mantel niemals overdressed, sondern tragen die flauschigen Stücke mit Selbstbewusstsein auf der Straße. Für gemütlichere Tage oder einen schönen Herbstspaziergang im Park greifen wir dann zum klassischen Parka im angesagten Olivton und stylen ein paar lässige schwarze Boots dazu. Hier findest du die schönsten Modelle zum Nachshoppen:

In den 30ern: Doppelreiher und Karomäntel

Etwas klassischer, aber dennoch verspielt darf es in den 30ern zugehen und deswegen greifen wir hier besonders gern zu den aktuell angesagten Karomänteln, an denen man jetzt im Herbst einfach nicht vorbeikommt. Und das Beste: Die karierten Pieces sind stilvoll und elegant, aber gleichzeitig auch super zeitlos. Das trifft übrigens auch auf den Doppelreiher zu, der aktuell gerade der Liebling der Blogger ist. Den All-Time-Favorit gibt es in verschiedensten Nuancen und Materialien und erhält einen stylischen Twist mit extravaganten Schößchen oder Rüschendetails. Die schönsten Mäntel haben wir dich hier zusammengestellt:

In den 40ern: Camel Coats und Trenchcoats

Mit zunehmenden Alter darf es gern klassischer werden und wir investieren in zeitlose Stücke wie den berühmten Camel Coat, der schon Stars wie Marilyn Monroe oder Prinzessin Diana stets top gestylt aussehen lies. Das Pendant dazu ist der Trenchcoat, der uns mit einem Bindegürtel eine schlanke Taille zaubert und zusammen mit Jeans und Stiefeletten der perfekte Begleiter für den Herbst ist. Wir haben für dir eine Auswahl in den Onlineshops zusammengesucht – also happy Shopping!

Lade weitere Inhalte ...