Fashion

Mäntel und Cardigans aus Strick: Diese Modelle bringen uns kuschelig warm durch die kalte Jahreszeit

Von Linnea am Dienstag, 8. Januar 2019 um 11:44 Uhr

Die Zauberwörter an besonders kühlen Tagen lauten modisch gesehen: Cardigans und Mäntel aus Strick! Und deshalb haben wir die schönsten Modelle für euch zum Nachshoppen zusammengestellt…

Sobald die Temperaturen konstant im einstelligen Bereich bleiben, wollen wir nur noch eines: Uns in Fashion-Pieces einkuscheln, die uns warm und zugleich stilsicher durch die kühle Jahreszeit bringen! Wie gut, dass es Mäntel und Cardigans aus Strick gibt, die meist in Überlänge daherkommen und somit auch unsere Nieren und unseren Po vor Wind und Wetter schützen. Kein Wunder, dass wir uns sofort in unseren liebsten Onlineshops für euch umgesehen und euch die schönsten Modelle zum Nachshoppen verlinkt haben. Aber das ist noch längst nicht alles, denn wir verraten euch außerdem, wie ihr in den, zugegebenermaßen auftragenden Teilen, eine gute Figur macht…

Mäntel und Cardigans aus Strick: So tragen wir die kuscheligen Pieces

Ob Mantel oder Cardigan, die Länge des Pieces eurer Wahl sollte mindestens über den Po reichen, darf aber in dieser Saison auch nur allzu gerne die Waden oder Knöchel umspielen. Bei der Farbpalette stehen nicht länger nur Klassiker wie Camel, Schwarz oder Grau weit oben auf der Beliebtheitsskala, auch herbstliche Töne wie Bordeaux, Khaki und Senfgelb und alle Abstufungen von Weiß und Beige sind super angesagt. Pssst: Grobe Maschen oder Zopfmuster verleihen eurem liebsten Piece noch einmal mehr einen kuscheligen Touch und wer ein Modell mit tailliertem Bindegürtel wählt, betont die schmalste Stelle des Körpers und sieht somit auch in einem dicken Material wie grob gestrickte Wolle schlank aus.

Street-Style-Valentina-Ferragni

©Getty Images

In Sachen Styling gilt: "Weniger ist mehr"! Da Cardigans und Mäntel aus Strick oftmals auftragen und an sich superwarm halten, eignen sich dünne Rollkragenpullover, T-Shirts oder Blusen besonders gut unter den Items. Auch bei der Wahl der Hose, des Rocks oder des Maxikleids empfehlen sich eher eng anliegende Pieces oder aber Teile, die aus fließenden Stoffen daherkommen. Wer zusätzlich auf hohe Schuhe, wie beispielsweise Stilettos, Stiefeletten mit Blockabsatz oder Overknee-Stiefel, setzt, streckt optisch noch einmal mehr seine gesamte Silhouette und macht auch in dem dicken Stoff des Cardigans oder Mantels eine gute Figur.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

: @thestylestalkercom New York Fashion Week SS19

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

Street-Style

©Getty Images

Ihr möchtet euch sofort einen Mantel oder Cardigan aus Strick zulegen und euch perfekt auf die kühlen Tage vorbereiten? Kein Problem, die schönsten Modelle haben wir für euch in unserer Bildergalerie zusammengestellt.

Weitere Mode-News, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft:

Kleider für den Herbst: Die schönsten Modelle, die weniger als 50 Euro kosten

Schwarze Boots: Das sind die schönsten Modelle für die kalte Jahreszeit

Oberteile für große Brüste: Diese Modelle schmeicheln euch

Themen