Fashion

Mäntel: Wadenlange Modelle passen perfekt zu Stiefeletten

Von Lena am Montag, 2. November 2020 um 12:30 Uhr

Die Stiefelette für den Herbst steht fest und nun fehlt nur noch der passende Mantel? Bevor du allerdings wild drauf los shoppst, solltest du eines unbedingt vorab wissen. Es gibt nämlich die perfekte Länge für deine liebsten Treter. Welche genau erfährst du hier.

Das unschlagbare Fashion-Duo für die windigen, kalten und nassen Tage steht eindeutig fest: Mantel + Stiefelette = Absolute Herbst-Must-haves! Beide Pieces halten uns sowohl oben als auch untenrum superwarm, sind nie aus der Mode und echte Klassiker in unserem Kleiderschrank. Die Boots hast du erst vor Kurzem geshoppt und stehst nun aber vor dem Problem, dass du nicht genau weißt, was für eine Jacke dazu kombiniert werden soll? Nun ja, du machst dir zu Recht Gedanken, denn damit beide Teile zum Hingucker schlechthin werden, ist die Länge hierbei entscheidend. Aber keine Sorge, wir geben dir einen guten Rat mit an die Hand oder besser gesagt an den Fuß. Welche Mantellänge perfekt zu deinen Stiefeletten passt, verraten wir dir jetzt.

Diese Fashion-Tipps solltest du dir nicht entgehen lassen:

Das ist die perfekte Mantellänge zu Stiefeletten

Da soll doch einer noch mal sagen, dass Shoppen und Outfit-Planung nicht auch etwas mit Strategie zu tun hat. Denn der täglich neukreierte Look muss durchaus logisch durchdacht sein, aber natürlich auch stylisch und cool zugleich aussehen. Wenn das Oberteil, die Hose und die Accessoires stehen und deine nigelnagelneuen Stiefeletten wie angegossen sitzen, kannst du dir nun Gedanken über das Herbst-It-Pieces machen, nämlich über den Mantel. Damit er zu deinen heiß geliebten Stiefeln passt, musst du zu einem Modell greifen, welches ungefähr bis zu der Wade reicht. Die Faustregel lautet: "Etwa eine Handbreit unterhalb des Knies." Denn genau diese Mantellänge ist perfekt, um zugleich auch noch deine Schuhe in den Fokus zu stellen. Während kleine Frauen lieber nicht zu Maxi-Varianten greifen sollten, da diese optisch den Körper verkürzen, ist diese Länge also optimal für alle und die Alternative schlechthin. Was für ein Fashion-Träumchen!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Justine Schlütter (@justineschlue) am

Diese wadenlangen Mäntel sind jetzt im Trend

Also die Länge hätten wir schon einmal geklärt und jetzt gehen wir an die Details. Was den Kragen betrifft, hast du die Auswahl zwischen dem elegant-klassischen Reversausschnitt oder einen wärmenden Stehkragen. Varianten mit goldenen Knöpfen sowohl auch an den Schultern und Ärmeln sehen auch absolut stylisch aus und sorgen für einen Eyecatcher, genauso wie ein Gürtel, der zusätzlich noch die Taille betont. Es kann aber auch auf das lässige Oversize-Design zurückgegriffen werden. Farbtechnisch geht es eher schlicht zu. Weiß- und Cremetöne sehen definitiv super aus und lassen deinen Look auch lässiger wirken. Aber auch ein Marineblau oder tiefes Schwarz sind absolut im Trend diesen Herbst. So, und nun fix deine Online-Shops des Vertrauens durchstöbern und deinen persönlichen wadenlangen Traummantel finden.🔍

Kombinieren kannst du das Fashion-Herbst-Duo perfekt zu einer blauen Jeans, wie einer Culotte und einem lässigen Strickpullover. Stylisch wirkt aber auch ein luftiges Midikleid mit floralem Print oder ein eleganter Plisseerock. Jetzt nur noch die Stiefeletten an den Fuß und den Mantel locker über die Schulter hängen lassen und der Streetstyle-Laufsteg gehört dir bzw. den beiden It-Pieces. Inspirieren lassen kannst du dich überigens von unserer Bildergalerie mit vielen coolen und angesagten Modellen. Und nun: Spot an!

Diese Mode-Themen könnten dich auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen
Stiefelletten,