Fashion

Mailand Fashion Week: Das Kostüm ist zurück (ja, wirklich!)

Von Susan am Montag, 28. September 2015 um 15:54 Uhr
Was wir im Kopf haben, wenn wir an den Sommer 2016 denken, für den es auf der Mailand Fashion Week gerade eine Mode-Vorschau gibt? Kostüme! Kein Scherz...

Lange vernachlässigt und eigentlich nur in der traditionellen Chanel-Version noch gesehen: Jacke plus Rock - also das klassische Kostüm.

Selbst Angela Merkel trägt Hose zum - oft bunten - Blazer und die Power-Business-Ladys haben dank Yves Saint Laurent eh den schwarzen Hosenanzug für sich entdeckt. 

Und jetzt: auf den Catwalks der Mailänder Modewoche auf einmal Kostüme. Bei Prada. Allerdings neu interpretiert. Mit Materialmix, auffälligen Applikationen und wildem Mustermix ziemlich neu und nicht spießig.

Übrigens haben wir das Kostüm auch bei Moschino gesehen. Da natürlich in der verrückten Variante mit Straßenschild- und Klebeband-Look. Wohl nicht gerade alltagstauglich aber typisch Jeremy Scott eben...

Wir merken uns das lang vernachlässigte Outfit mal für den nächsten Sommer vor und überlegen uns schon mal „nicht-spießige" Kombinationsmöglichkeiten.

Bilder: Imaxtree