Fashion

Maison Martin Margiela für H&M

Von GRAZIA am Dienstag, 12. Juni 2012 um 10:26 Uhr

Maison Martin Margiela designt im Herbst/Winter 2012 für H&M! Schon im November wird die Kollektion, die Kleidungsstücke und Accessoires für Frauen und Männer umfasst, in 230 H&M Stores und im Onlineshop erhältlich sein – SAVE THE DATE!!!

Gestern galt es noch als ein Gerücht, heute bestätigt H&M nun offiziell die neue Desinger-Kooperation mit dem beligischen Label Maison Martin Margiela:

"Maison Martin Margiela ist eines der wichtigsten und einflussreichsten Modehäuser der letzten drei Jahrzehnte. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit, die es Modeinteressierten in der ganzen Welt ermöglicht, Kreationen von Maison Martin Margiela zu tragen", so H&M-Chefdesignerin Margareta van den Bosch.

Ob das gut geht? Nach der erfolgreichen Zusammenarbeiten mit Designern wie Karl Lagerfeld, Viktor & Rolf, Stella McCartney, Donatella Versace und Marni tanzt das eher künstlerisch inspirierte Label Margiela schon ein bisschen aus der Reihe.

Doch gerade das dürfte den Reiz ausüben. Und Maison Martin Margiela weiß eben diese Diskrepanz als Inspirationsquelle für die Kollektion, die ab dem 15. November 2012 in circa 230 H&M Stores und im Onlineshop erhältlich sein wird, zu nutzen.

"Die Demokratisierung der Mode stand immer im Zentrum unserer Kreativität. Eine Kollaboration mit H&M erlaubt uns sie noch weiter nach vorne zu bringen. Wir werden die kontrastreichen Welten zweier Modehäuser in einer Art und Weise die alle überraschen wird, vereinen."

Einen Vorgeschmack auf die Kollektion, die Kleidungsstücke und Accessoires für Frauen und Männer umfassen wird, bekommen wir in diesem Video!

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!