Fashion

MANGO: Mit diesen Must-haves stylt ihr den perfekten Herbstlook

Von Sarah-Maria.Koepf am Montag, 26. November 2018 um 17:00 Uhr

Welche Pieces braucht man, um das perfekte Herbstoutfit zu kreieren? Wir haben uns auf die Suche begeben und bei MANGO die fünf Teile ausfindig gemacht, die uns nicht nur kuschelig warm halten, sondern noch dazu stilvoll durch die kalte Jahreszeit bringen.

Die aktuelle Saison hält so einige spannende Trends für uns bereit, denn egal ob aufregende Prints wie Animal und Karomuster oder neue Materialien à la SamtCord und Tweed: Für jede Fashionista ist das Richtige dabei. Doch wie findet man unter all den aktuellen Styles nun den perfekten Herbstlook, der jeden Tag tragbar ist, uns aber gleichzeitig stilvoll kleidet? Zeitlose Stücke, die die aktuellen Trends aufgreifen, sind der Schlüssel dazu und mit den richtigen Items sind wir auch noch in den kommenden Jahren gut gestylt. Deshalb haben wir uns auf die Suche begeben und die fünf absoluten Must-haves bei MANGO gefunden.

1. Karierter Parka mit Fellbesatz

Der Karo-Trend ist aus dem Herbst nicht mehr wegzudenken und neben Röcken und Hosen, erfreuen sich besonders karierte Mäntel bei den Fashionistas großer Beliebtheit. Wenn die Tage aber kälter werden und die Temperaturen im einstelligen Bereich bleiben, dann greifen wir lieber zu einem kuscheligen Parka, der uns mit zusätzlichem Fellbesatz nicht nur warm hält, sondern auch noch echt stylisch aussieht. Wer trotzdem nicht auf das Karomuster verzichten will, der sollte sich dieses Trendpiece von MANGO (ca. 120 Euro) jetzt einmal genauer ansehen, denn es hält genau die richtige Mischung aus lässig und elegant bereit. Und falls das Wetter uns mit Regen, Schnee oder eisigem Wind überrascht, können wir einfach die flauschige Kapuze aufsetzen. Wer hat gesagt, dass Mode nicht auch funktional sein kann?

©MANGO

2. Grauer Pullover mit Zopfmuster

An kalten Tagen kuscheln wir uns am liebsten in weiche Strickpullover, die diese Saison in ganz unterschiedlichen Farben und Mustern daher kommen. Der Klassiker ist und bleibt aber der graue Sweater, der nicht nur zu allem passt, sondern auch eine zeitlose Investition ist, mit der wir auch in einigen Jahren noch dem Winter trotzen. Das Modell für ca. 40 Euro, das wir für euch bei MANGO gespottet haben, hat zusätzlich noch extra lange Ärmel und einen Rollkragen, mit dem wir uns den Schal sparen können.

©MANGO

3. Cordhose

Für eine Portion 70's Vibes sorgt diese Saison das Material Cord, das wir nicht nur auf Röcken und Blazern wiederfinden, sondern das auch ganz besonders mit weit geschnittenen Hosen eine gute Figur macht. Vor allem in Rot und Rosatönen stehen die Pieces bei Bloggern und Streetstylern hoch im Kurs und deshalb ist auch das Modell von MANGO für ca. 50 Euro ein absolutes Must-have – gleichzeitig aber klassisch schlicht.

©MANGO

4. Cowboy-Stiefeletten

Auch Cowboy-Boots erleben diese Saison ihr Comeback und zusammen mit Westernkleidern und Jeanshemden gab es ein regelrechtes Prärie-Revival. Wem der Trend zu bunten Farbkombinationen und auffälligen Pieces aber zu viel für den Alltag ist, der wird sich auf der Stelle in die schwarzen Cowboy-Stiefeletten von MANGO (ca. 100 Euro) verlieben, die zeitlos klassisch sind und hervorragend mit der rosafarbenen Cordhose harmonieren.

©Mango

5. Schwarze Umhängetasche 

Zur Vervollständigung unseres perfekten Herbstlooks darf natürlich auch eine Handtasche nicht fehlen. Schwarze Modelle stehen dabei ganz oben im Kurs, da sie ganz besonders zu auffälligen Teilen, wie dem karierten Parka, den Look abrunden und dem Statement-Piece nicht die Show stehlen. Das Modell von MANGO gibt es für ca. 36 Euro zu kaufen. 

©MANGO

Alle Pieces aus unserem Herbst-Look findet ihr zum Nachshoppen in der Bildergalerie.

Diese Artikel könnten euch auch noch interessieren:

Taschen für die Festtage: Diese Modelle tragen wir an Weihnachten, Silvester und Co.

Diese Stiefeletten sehen viel teurer aus als sie wirklich sind

Cargo-Hosen: Das sind die coolsten Modelle für den Herbst