Fashion

MANGO: Wir sind verrückt nach DIESEM Leinenkleid mit Volants

Von Inga am Montag, 9. Juli 2018 um 15:27 Uhr

Der spanische Modekonzern MANGO hat ein Kleid in dem Sommermaterial schlechthin auf den Markt gebracht und wir können euch das luftige Trendteil aus Leinen nicht vorenthalten…

Zwar konnten wir uns in diesem Jahr besonders glücklich schätzen, dass der Sommer früher als gedacht kam, doch eines steht fest: Er ist noch lange nicht vorbei! Für die kommenden Tage am Strand, beim Grillen mit Freunden, dem nächsten Stadtbummel oder auch für warme Bürotage, haben wir daher das ideale Trend-Piece für euch ausfindig gemacht, in der ihr diese Saison nicht nur jeder Zeit gut angezogen seid, sondern auch voll im Trend liegt. Denn Kleidungsstücke aus Leinen füllen derzeit nicht nur sämtliche Onlineshops, sondern auch zunehmend unsere Kleiderschränke und dieses It-Piece darf sich schon bald dazugesellen…

MANGO: Volant-Details treffen auf asymmetrischen Schnitt

Kein Wunder, dass uns besonders Kleider aus dem luftigen Stoff den Atem rauben. Besonders dieses weiße Sommerkleid von Mango, das süße Volant-Details mit einem asymmetrischen Schnitt vereint und darüber hinaus durch eine verspielte Knopfleiste sowie einen verführerischen Rückenausschnitt besticht. Der V-Ausschnitt und die Länge des Kleides machen das Trendteil hingegen alltagstauglich, in Kombination mit stylischen Sandaletten oder Mules mit Absätzen eignet es sich aber genauso für lange Partynächte mit Freunden, Grillabende oder den Besuch am See. 

Das Schönste an dem Kleid von MANGO ist aber ohne Frage sein Material, denn Leinen ist diesen Sommer unser absolutes Lieblingsmaterial. Und das nicht ohne Grund, denn die Textilie wird aus der Flachspflanze gewonnen und gehört mit Baumwolle zu den natürlichen Stoffen. Durch seine besondere Spinntechnik ist es luftundurchlässig, aber nicht elastisch. Das Beste: Leinen nimmt Feuchtigkeit gut auf, absorbiert sie aber auch entsprechend schnell, sodass man nicht ins Schwitzen kommt. 

Ihr seid neugierig geworden und fragt euch, wo ihr das traumhafte Sommer-Piece shoppen könnt? Dachten wir uns doch – ab sofort ist das Kleid für ca. 50 Euro online erhältlich. 

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Wimbledon 2018: Die schönsten Looks der Stargäste!

H&M x Erdem: Ein Rückblick, während wir auf die neue Kollektion warten

Schuhe fürs Büro: Die schönsten Sommer-Modelle