Exklusiv

Mango x Siedrés: Mango launcht Kollektion mit der It-Brand, die Stars wie Emily Ratajkowski lieben

Mango launcht am 6. Juni seine Kollektion mit dem türkischen Modelabel Siedrés: Wir haben mit der Designerin gesprochen und verraten, was die Pieces so einzigartig macht.

MANGO x Siedrés© MANGO
Das spanische Label Mango macht gemeinsame Sache mit dem türkischen Unternehmen Siedrés – und wir shoppen die farbenfrohen Teile der aufregenden Kollektion sofort nach.

Erst kürzlich begeisterte der Retailer Mango seine Fans mit einer Capsule Collection von Victoria Beckham. Nun dürfen wir schon die nächste Kooperation des Moderiesen bewundern! Diesmal macht Mango gemeinsame Sache mit Siedrés und setzt dafür auf bunte Y2k-Trends

Emily Ratajkowski, Hailey Bieber – die Liste an Siedrés-Fans ist endlos. Die türkische Modemarke hat sich unter den Stars in den vergangenen Jahren zum absoluten It-Label entwickelt. Umso mehr freuen wir uns, nun angesagte Teile für den Sommer zu shoppen! Mango lanciert die begehrte Kollektion Siedrés x Mango  heute, am 6. Juni 2024 – und wir haben schon das eine oder andere Piece in unsere Einkaufskörbe wandern lassen.

Siedrés x Mango: Das zeichnet die besondere Kollektion aus

Die Siedrés x Mango Kollektion wird besonders durch farbenfrohe Designs im Stil der 2000er-Jahre gekennzeichnet. Für Ceylin Türkaan Bilge, Gründerin und Designerin von Siedrés, eine Zeit "mutiger Experimente und einzigartiger Selbstdarstellung in der Mode". Trends wie Low Rise-Jeans und Baby-Shirts würden im Sommer 2024 noch einmal wichtig werden. Über die Siedrés x Mango Kollektion sagt die Designerin:

Ich wollte die lebendige Energie und die verspielte Ästhetik einfangen, die diese Ära prägten. Die frühen 2000er Jahre waren charakterisiert von einem vielseitigen Stilmix, leuchtenden Farben und einem Sinn für Spaß, der dem heutigen Wunsch nach Individualität und Kreativität entspricht. Indem wir uns von diesem Jahrzehnt inspirieren lassen, möchten wir Nostalgie hervorrufen und gleichzeitig einen frischen, modernen Touch schaffen, der Liebhaberinnen zeitgenössischer Mode anspricht.

Auch Justi Ruano, Creative Director von Mango Womenswear, ist von der neuesten Kollektion überzeugt. Mit der Siedrés-Partnerschaft wolle das Label "eine jüngere Zielgruppe ansprechen", so Ruano. Zentrale Inspiration sei der Hibiskusblüten-Print gewesen, der aus dem Y2k-Universum nicht wegzudenken sei:

Es handelt sich um eine authentische Sommerkollektion, die sich stark am Y2k-Stil orientiert und dadurch eine junge, frische Ausstrahlung mitbringt. Der Hibiskusblüten-Print, der in den 2000er Jahren allgegenwärtig war, steht in dieser Kollektion im Mittelpunkt. Auch die Silhouetten spiegeln die Inspiration sehr gut wider, mit Rüschen-Slip-Kleidern, Shorts und figurbetonten T-Shirts.

Unsere Lieblingsteile von Siedrés x Mango zum Nachshoppen

Wir haben dir unsere drei liebsten Pieces zum Nachkaufen zusammengestellt. Plus: Hier entlang, um die ganze Kollektion zu shoppen!

Verwendete Quellen: mango.de, Interview d. Redaktion