Fashion

Mantel mit Hahnentrittmuster: Dieses Modell von Königin Letizia ist perfekt für Frauen ab 40

Von Inga am Mittwoch, 13. November 2019 um 12:17 Uhr

Letizia von Spanien ist bekannt für ihre zauberhaften Looks, jetzt überraschte die Königin in einem modischen Mantel, der perfekt für die aktuellen Herbsttage ist und in dem besonders Frauen ab 40 eine gute Figur machen…

Königin Letizia ist eine der größten Fashion-Ikonen Spaniens, denn die 47-Jährige taucht bei ihren Auftritten immer wieder in echten Must-haves auf, wie auch bei ihrer Ankunft am Flughafen von Madrid am Montag, bei der sie einen eleganten Kurzmantel im Blazerstil trug Das Trendteil besticht besonders durch sein modernes Hahnentrittmuster, das aktuell wieder im Trend liegt, aber auch durch seinen angesagten Blazer-Schnitt. Natürlich haben wir uns direkt auf die Suche gemacht und den Mantel im Onlineshop des spanischen Labels Uterqüe entdeckt Schnell sein lohnt sich: Den Kurzmantel mit modischem Hahnentrittmuster in klassischem Schwarz und Weiß, der von dem Brand Uterqüe stammt, gibt es über Zalando zu einem Preis von etwa 229 Euro im Angebot

Was Herzogin Kate, die gerade erst mit einem stylischen ZARA-Accessoire von sich reden machte, für England ist, ist Königin Letizia für Spanien: Die 47-Jährige trägt nicht nur einen königlichen Titel, sie gehört auch zu den beliebtesten, royalen Fashion-Ikonen ihres Landes und sorgt dafür, dass alles, was sie trägt, innerhalb kürzester Zeit vergriffen ist. Mit ihren perfekten Looks versetzt sie regelmäßig die Spanier und Fashionistas aus ganzer Welt ins Staunen, wie im Oktober, als die ehemalige Journalistin in einem wunderschönen, gemusterten Herbstkleid in Burgos erschien. Nun sorgte sie erneut für Aufsehen und präsentierte sich bei der traditionellen Abschiedszeremonie am Flughafen von Madrid in einem stylischen Kurzmantel mit Hahnentrittmuster, welcher das perfekte Herbst-Piece für Frauen ab 40 ist. Natürlich haben wir uns bereits schlau gemacht, von welchem Brand das Trendteil stammt und wo es den Mantel zu shoppen gibt. 

Königin Letizia trägt den perfekten Mantel für Frauen ab 40

Mal wieder sorgte Letizia von Spanien am vergangenen Montag für einen zauberhaften Auftritt, bei dem sie sämtliche Royal-Fans verzückte. Für ihren Langstrecken-Flug von Madrid nach Kuba, entschied sich die Styling-Queen nämlich nicht etwa für ein Schlabber-Outfit, sondern erschien in einem bequemen Business-Style in Form eines eleganten Kurzmantels, einem schwarzen Rollkragenpullover mit passender Hose, Clutch und High Heels inklusive. Für besonderes Aufsehen sorgte aber ihr Mantel im Blazerstil, denn dieser bedient sich an dem aktuell wieder angesagten Hahnentrittmuster, der echte Neunziger-Vibes versprühte. Natürlich war die Nachfrage direkt so hoch, dass auch wir uns auf die Suche nach dem Trendteil der spanischen Royal-Lady gemacht haben und direkt fündig geworden sind.


© dpa

Den zweireihigen Kurzmantel, der durch sein auffälliges Muster, breite Schulterpolster, einen taillierten Schnitt sowie Schmuckknöpfe das perfekte Piece für die goldenen Monate ist, haben wir im Sortiment des spanischen Labels Uterqüe entdeckt. Das Beste: Mit einem Preis von rund 229 Euro ist er sogar erschwinglich und kann damit direkt in unseren Besitz wandern. Während wir das begehrte Teil natürlich in jedem Alter auftragen können, machen übrigens besonders Ladies in Letizias Alter, also jenseits der 40, eine tolle Figur darin und wirken gleichzeitig trendbewusst und elegant. Allerdings heißt es jetzt schnell sein, denn in einigen Größen ist der Statement-Mantel bereits vergriffen. Doch keine Sorge: Weitere Jacken mit angesagtem Karomuster haben wir hier für euch gespottet. 😍

Diese Fashion-Trends solltet ihr auch keinesfalls verpassen: 

Designer-Handtaschen: Diese Modelle liegen im Trend

Attraktiv: Diese Stiefel finden Männer bei Frauen besonders sexy

Themen