Fashion

Mantel-Trend: Diese Modelle mit Puffärmeln tragen wir jetzt

Von Lena D. am Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 12:40 Uhr

Endlich Herbst-Zeit, denn das bedeutet auch gleichzeitig, dass wir unsere allseits beliebten langen Mäntel wieder aus dem Kleiderschrank holen können! Dabei setzen wir nun wie auch unsere Fashionistas aber auf ein ganz bestimmtes Detail, wir verraten welches.

Wie die Zeit dieses Jahr verfliegt und schwuppdiwupp sehen wir uns dann schon im Herbst mit einem Coffee-to-Go-Becher und mit einem unserer Lieblingsmäntel durch die City flanieren. Auch wenn es kälter wird und wir uns leider erst einmal von Sommerkleidern, Tops und Shorts verabschieden müssen, freuen wir uns dennoch auf die Outfits bei kühleren Temperaturen. Neben coolen Pullis und langen Jeanshosen schlägt unser Herz bei dem Thema Herbst-Jacken noch viel höher. Denn es gibt jede Menge neue Auswahl und absolut sehenswerte Trends, die zum Nachkaufen verführen. In welchen Mantel mit dem gewissen Detail ihr nun definitiv investieren solltet und wie ihr das Modell kombinieren könnt, decken wir jetzt auf…

Weitere Fashion-News, die ihr nicht verpassen solltet:

Lange Mäntel mit Puffärmeln sind nun absolut angesagt

Was Trends angeht, lernen wir ja Gott sei Dank nie aus und werden immer wieder mit neuen klitzekleinen Details überrascht, die dann doch ein einziges Kleidungsstück sofort anders aussehen lassen. So liegt es natürlich nah, dass auch unsere Herbst-Mäntel ein Fashion-Update bekommen. Wir sagen nur: Back to the 80's und begrüßen mit Freude das Comeback! Was an Blusen, Shirts und Kleidern schon längst zu sehen war bzw. ist, können wir nun auch bei unseren langen Lieblingsjacken wiedersehen. Influencerin und Fashionvorbild Leonie Hanne hat den Trend sofort für sich entdeckt und präsentiert uns ein absolut streetstyle-würdiges Outfit mit coolen, derben Chunky-Overknees, einem kurzen, schlichten Hemdkleid und dadrüber einen dunklen XXL-Mantel mit den übergroßen Schultern. Dazu eine orangefarbene Mini-Bag als Eyecatcher, wir sagen: WE LIKE. Influencer-Kollegin Nina Süss, die uns immer wieder mit ihren einzigartigen Kombinationen begeistert, setzt auf ein Hingucker-Modell in Gelb. Nur Mut zur Farbe.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von N I N A S U E S S (@ninasuess) am

Die voluminösen Puffärmel an den neuen It-Mänteln sehen einfach nur fabelhaft aus und geben dabei jedem Look einen eleganten und verspielten Touch. Drunter könnt ihr gerne einen Oversize-Hoodie und eine weite Marlenehose tragen – das sorgt für einen gewissen Stilbruch. Wenn es doch schicker sein soll, dann setzt auf eine schlichte Seidenbluse. Aber auch Maxikleider oder eine simple Jeans mit Streifenshirt könnt ihr ganz easy dazu stylen. Bei der Schuhwahl am besten zu Sneakern oder derben Boots greifen, diese runden den Look noch einmal ab. Ganz wichtig allerdings bei dem Trend: Der Mantel muss auf jeden Fall bis unter die Knie gehen, am besten wählt ihr eine Variante, die auch noch eure Waden bedeckt – das wirkt definitiv cooler und lässiger.

Diese Artikel könnten euch auch interessieren: