Fashion

Mantelkleider: Diese Modelle sind perfekt für den Übergang

Von Isabella.DiBiase am Samstag, 22. Februar 2020 um 16:29 Uhr

Ihr seid auf der Suche nach stylischen Kleidern für den Übergang? Wir haben ein Modell entdeckt, dass perfekt für diese Jahreszeit ist – und sogar dem royalen Geschmack von Herzogin Kate entspricht. Die Rede ist von Mantelkleidern!

Ob in Mini-, Midi- oder Maxi-Länge – nächste Saison ist wirklich jeder Kleiderschnitt erlaubt. Doch welche Modelle eignen sich am besten für den Übergang vom kalten Winter in den sonnigen Frühling? Blogger, Influencer und Fashion-Labels sind sich einig: Die Wahl zahlreicher Modeexperte fiel nämlich auf das sogenannte Mantelkleid, das wie der Name schon verrät, wie ein Outdoor-Teil bestückt ist, gleichzeitig aber unter der Jacke getragen werden soll. Damit euch die Suche nach dem richtigen Stück erspart bleibt, haben wir uns schon mal umgesehen, und unsere 10 Favoriten online gefunden. Zum Nachshoppen geht’s in unserer Bildergalerie...

Mantelkleider: Diese Dresses eignen sich perfekt für den Übergang

Die Fashion Weeks sind in vollem Gang und das bedeutet für alle wahren Modeliebhaber nur eins: viele neue Styles zum Nachmachen. Es ist allerdings nicht nur der Catwalk, der reichliche Inspiration für die kommende Saison liefert. In der Tat lohnt sich ein genauerer Look auf die erste Reihe der wichtigsten Shows. Diese sind schließlich von internationalen Stilikonen wie Chiara Ferragni, Xenia Adonts oder Anna Wintour besetzt. Und gerade an diesen Ladies lassen sich aktuell so manche Frühjahrs-Trends – wie zum Beispiel Mantelkleider – sichten. Die extravaganten Dresses, die nach den Designs von Outdoor-Teilen gefertigt werden, sind nämlich DIE Must-haves für die nächsten Monate. Besonders für die Übergangszeit in den etwas wärmeren Frühling wünschen wir uns schließlich Pieces, in denen wir für jede Temperatur und Wetterlage gut gekleidet sind.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Un post condiviso da Xenia Adonts 🍓 (@xeniaadonts) in data:

Farblich sind euch bei Mantelkleidern keinerlei Grenzen gesetzt, es ist schließlich der unkonventionelle Schnitt, der bei diesen Dresses im Vordergrund stehen soll. So gesellen sich im Frühling 2020 Blazer-, Wickel- und Denim-Modelle (in den verschiedensten Mustern und Shades) zu den Stücken in unserem Kleiderschrank. Auch die Länge ist in diesem Fall nebensächlich, denn obwohl Mäntel bekanntlich etwas länger geschnitten sind, kommt deren Kleid-Version nun auch in knapperen Schnitten daher. Bei ZARA, MANGO, ASOS & Co. haben wir uns schon mal auf die Suche nach angesagten Items gemacht und wurden glücklicherweise in allen Onlineshops fündig. Unsere 10 Favoriten findet ihr übrigens in unserer Bildergalerie verlinkt...

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Un post condiviso da Negin Mirsalehi (@negin_mirsalehi) in data:

Weiter Fashion-News findet ihr hier:

Gesmokte Oberteile: Diese schönen Modelle legen wir uns jetzt zu

Mom-Jeans: Diese angesagten Modelle shoppen wir jetzt